Erstellt von - Uhr

Alexandros Lampis ist tot: Herzstillstand mitten im Spiel! Drittliga-Kicker (21) gestorben

Ein Defibrillator hätte sein junges Leben retten können, doch als Alexandros Lampis auf dem Fußballplatz kollabierte, kam jede Hilfe zu spät. Das Fußball-Talent aus der dritten griechischen Liga starb mit nur 21 Jahren.

Ein Drittliga-Fußballspiel in Griechenland ist von dem plötzlichen Herztod eines 21-jährigen Spielers überschattet worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Drittliga-Fußballspiel in Griechenland ist von dem plötzlichen Herztod eines 21-jährigen Spielers überschattet worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / nateejindakum

Ein tragischer Zwischenfall hat eine Drittliga-Partie in Griechenland überschattet: Das Spiel zwischen Ilioupolis und A.E. Ermionida hatte gerade erst begonnen, als der Mittelfeldspieler Alexandros Lampis plötzlich kollabierte.

Alexandros Lampis gestorben: Drittliga-Fußballer in Griechenland an Herzstillstand gestorben

Über die dramatischen Momente bei dem Fußballspiel ist unter anderem in der britischen "Sun" zu lesen. Ohne dass eine Einwirkung eines Mitspielers erkennbar war, brach der Fußballer mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammen. Tragischerweise gab es in dem Fußballstadion keinen Defibrillator, mit dem man das Herz des Sportlers wieder zum Schlagen hätte bringen können. Auch waren in der Sportstätte keine Notfallsanitäter zugegen.

Fußball-Star (21) nach 20 Minuten ohne ärztliche Hilfe gestorben

Zwar wurde umgehend ein Krankenwagen gerufen, doch die Sanitäter, die erst nach quälend langen 20 Minuten im Stadion eintrafen, konnten das Leben des erst 21 Jahre alten Mittelfeldspielers nichts mehr retten. Das Fußballspiel wurde nach der Tragödie abgebrochen, Spieler und Betreuer beider Teams waren sichtlich geschockt, wie bei Facebook veröffentlichte Fotos zeigen.

Fußballverein Ilioupolis trauert um Alexandros "Aleko" Lampis (21)

Nach dem plötzlichen Tod von Alexandros Lampis, der von seinen Mitspielern "Aleko" genannt wurde, war es die traurige Pflicht seines Vereins, das Ableben des 21-Jährigen öffentlich zu bestätigen. "Aleko, ein Teil der Seele unseres Vereins hat uns mit dir verlassen. Hab eine gute Reise!", so der Drittliga-Verein in einem knappen Facebook-Post, der am 3. Februar 2022 veröffentlicht wurde. Alexandros Lampis sei ein Spieler gewesen, der von Mitspielern und Fans gleichermaßen geschätzt wurde, ist dem Nachruf des Vereins Ilioupolis zu entnehmen.

Schon gelesen? Tod im Lockdown: Fußballer (27) nimmt sich das Leben!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: