Erstellt von - Uhr

Ski-alpin-Weltcup 2021/22 in Levi Ergebnisse: Ski-Ass Dürr fährt erneut auf Slalom-Podest - Vlhova gewinnt!

Vom 20. bis 21. November geht der Ski-alpin-Weltcup in die nächste Runde. Die Ski-Damen messen sich im finnischen Levi. Wer sich Punkte holt und wie die Sportlerinnen bei dem Ski-Event abschneiden, erfahren Sie hier.

Vom 20. bis 21.11 geht der Ski-alpin-Weltcup für die Damen in Levi in die nächste Runde. (Foto) Suche
Vom 20. bis 21.11 geht der Ski-alpin-Weltcup für die Damen in Levi in die nächste Runde. Bild: picture alliance/dpa/APA | Expa/Johann Groder

Nach dem Ski-alpin-Wettkampf am letzten Wochenende, kämpfen die Ski-Damen vom 20. bis 21. November 2021 in Levi (Finnland) um begehrte Wettkampfpunkte. Wie sich die Wintersportlerinnen beim "Lappland Rennen" auf der Piste "Levi Black" schlagen, erfahren Sie hier.

So sehen Sie den Weltcup der Damen im Live-Stream und TV!

Ski-alpin-Weltcup der Damen 2020/21: Zeitplan am 20.11. und 21.11. 2021 in Levi (Finnland)

Datum Beginn Ort Disziplin
Samstag, 20.11.2021 10.20 Uhr Levi (Finnland) 1. Lauf: Slalom der Damen
Samstag, 20.11.2021 13.20 Uhr Levi (Finnland) 2. Lauf: Slalom der Damen
Sonntag, 21.11.2021 10.20 Uhr Levi (Finnland) 1. Lauf: Slalom der Damen
Sonntag, 21.11.2021 13.20 Uhr Levi (Finnland) 2. Lauf: Slalom der Damen

Ski-alpin-Weltcup der Damen 2021/22: Alle Slalom-Ergebnisse aus Levi

Wie schneiden die Damen im Ski-alpin-Slalom ab? Alle Ergebnisse und weitere Informationen zum Wintersportevent aus Levi in Finnland, lesen Sie hier. Petra Vlhova hatte sich am vergangenen Wochenende zurückgehalten und pausiert. Beim Slalom in Levi will Vlhova wieder angreifen. Schafft Sie es, in Finnland zu punkten oder gar wieder auf das Siegerpodest?

+++ 21.11.2021: Ski-Ass Dürr fährt erneut auf Slalom-Podest in Levi - Vlhova gewinnt +++

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr ist auch im zweiten Slalom des Wochenendes in Levi aufs Podest gefahren. Die 30 Jahre alte Münchnerin wiederholte beim erneuten Triumph der Slowakin Petra Vlhova ihren starken dritten Platz (+0,78 Sekunden) vom Vortag. Zweite wurde wie schon am Samstag die zweimalige Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin mit 0,47 Sekunden Rückstand. Für Vlhova war es bereits der vierte Levi-Erfolg in Serie. Neben Dürr fuhren in Andrea Filser (18.), Jessica Hilzinger (22.) und Emma Aicher (23.) drei weitere Starterinnen aus dem deutschen Ski-Aufgebot in die Punkteränge. Marlene Schmotz verpasste den Finaldurchgang.

+++ 21.11.2021: Nächstes Skisprung-Einzel - Dürr will Erfolg im Slalom wiederholen +++

Zum Abschluss des ersten großen Wintersport-Wochenendes stehen erneut einige Höhepunkte an. Die Skispringer absolvieren im russischen Nischni Tagil am Sonntag (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) ein weiteres Einzel in winterlicher Kälte. Spannend wird es auch bei den Rodlern, wenn auf der Olympia-Bahn in China erst die Frauen (10.55 Uhr) und anschließend die Teamstaffeln (14.25 Uhr) an den Start gehen. Im finnischen Levi will Lena Dürr ihren sensationellen dritten Platz vom Vortag wiederholen. Es wird erneut ein Slalom (ab 10.30 Uhr) absolviert.

+++ 20.11.2021: Ski-Ass Dürr erstmals auf Podest im Slalom-Weltcup - Vlhova siegt +++

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr ist im finnischen Levi erstmals auf das Podium bei einem Slalom-Weltcup gefahren. Die Münchnerin kämpfte sich dank eines starken zweiten Laufes am Samstag von Platz sechs auf Rang drei vor und machte einen großen Schritt in Richtung Olympia. Den Sieg holte sich zum dritten Mal in Folge beim Lappland-Rennen Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei vor US-Skistar Mikaela Shiffrin (+0,31 Sekunden)

Neben Dürr fuhren aus dem fünfköpfigen DSV-Aufgebot auch Youngster Emma Aicher (14.) und Jessica Hilzinger (25.) in die Punkteränge. Marlene Schmotz und Andrea Filser hatten das Finale der besten 30 knapp verpasst. Ein Top-8- oder zwei Top-15-Plätze sind im Verlauf der Saison nötig, um die nationale Olympia-Norm für die Winterspiele in Peking zu knacken. Am Sonntag (10.30/13.30 Uhr/ARD und Eurosport) steht in Lappland ein weiterer Slalom der Damen auf dem Programm.

+++ 18.11.2021: Skirennfahrerin Dürr führt deutsches Alpin-Quintett in Levi an +++

Skirennfahrerin Lena Dürr führt das deutsche Aufgebot beim alpinen Weltcup am Wochenende im finnischen Levi an und will ihre gute Form bestätigen. Neben der Münchnerin, die sich vergangene Saison in die Spitzengruppe vorgearbeitet hatte, gehen Emma Aicher, Andrea Filser, Jessica Hilzinger und Marlene Schmotz im Slalomrennen an den Start. "Mit einem siebten Platz aus Lech im Gepäck kann ich mit Selbstvertrauen voll angreifen", sagte Dürr laut Mitteilung vom Donnerstag.

In Levi stehen am Samstag und Sonntag (je 10.30/13.30 Uhr) Slalomrennen der Frauen an. "Eine Doppelveranstaltung in Levi ist sinnvoll. Denn der Aufwand nach Skandinavien zu fliegen, ist hoch", sagte Damen-Bundestrainer Jürgen Graller. Zu den Favoritinnen zählt neben Titelverteidigern Petra Vlhova aus der Slowakei die US-Amerikanerin und Sölden-Siegerin Mikaela Shiffrin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: