Von news.de-Redakteur - 05.11.2019, 11.30 Uhr

Lewis Hamilton privat: Wie lebt und liebt der Formel-1-Überflieger abseits der Rennstrecke?

Er ist der absolute Superstar der Formel 1: Lewis Hamilton. Der Brite rast unaufhörlich von Weltmeisterschaft zu Weltmeisterschaft. Doch wie lebt der F1-Champ abseits der Piste. Und: Ist der Sonnyboy aktuell vergeben?

Lewis Hamilton ist sechsfacher Formel-1-Champion. Bild: dpa

Er ist der absolute Superstar im Rennzirkus der Formel 1: Lewis Hamilton. Der Brite (Jahrgang 1985) hat es zum bislang sechsfachen Weltmeister der höchsten Motorsportklasse geschafft.Fast poetisch sagte der Mann, der die Schallmauer von über 80 Grand-Prix-Siegen längst überflügelt hat, einmal: "Ich arbeite an einem Meisterwerk. Ich habe es noch nicht beendet und es dauert seine Zeit." Man darf sich sicher sein, dass Lewis Hamilton auch einen möglichen siebten WM-Titel ganz fest im Blick hat. Damit würde der Rennfahrer mit F1-Legende Michael Schumacher gleichziehen.

Lewis Hamilton ist sechsfacher Formel-1-Weltmeister

"Ich möchte jetzt gar nicht an die Zahl Sieben denken, ich möchte das heute erstmal genießen", sagte Hamilton auf einer Pressekonferenz nach seinem sechsten WM-Titel. "Es sieht so nah aus, ist aber doch so weit weg. Es wird erneut eine unglaubliche Arbeit brauchen." Am Ende seines Wegs sah sich der Superstar der Silberpfeile damals noch nicht. "Ich glaube, dass ich mit dem Team mehr schaffen kann. Das ist mein Ziel", sagte Hamilton. Es ist dieser schier unerschütterliche Ehrgeiz, der Lewis Hamilton schon seine ganze Karriere lang antreibt.

Lewis Hamilton: Seine Bilderbuch-Karriere im Überblick

Seiner sportlichen Vita irgendwelche Makel anhaften zu wollen, verbietet sich da von selbst. Bereits 1998 wird Lewis Carl Davidson Hamilton ins Förderprogramm des Formel-1-Rennstalls McLaren aufgenommen. Eine wahrlich gute Entscheidung, wie sich rückblickend zeigen sollte. Schon 2005 siegt Hamilton in der Formel 3, 2006 folgt der Triumph in der höheren Formel 2. Seit 2007 geht er in der Formel 1 an den Start, fährt bis 2012 für McLaren. Auch hier Superlative: Bereits im ersten Jahr schnappt sich Hamilton die Vizeweltmeister, 2008 steht er (als zu diesem Zeitpunkt jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte) das erste Mal auf "seinem" Thron. Es sollten mit Mercedes fünf weitere Titel hinzukommen.

Lewis Hamilton privat: Seine Familie stammt aus Grenada

Doch Hamiltons Geschichte ist auch eine kleine Erfolgsgeschichte seiner Familie.Die Eltern seines Vaters stammen von der Insel Grenada. In den 1950er Jahren wanderten sie nach Großbritannien aus, wie der Formel-1-Champ selbst einst nicht ohne Stolz erklärte. Übrigens: Benannt wurde Lewis Hamilton eigenen Ausführungen zufolge von seinem VaterAnthonynach der US-amerikanischen Leichtathletik-Legende Carl Lewis. Hamilton ist zudem nicht der einzige Motorsportverrückte in der Familie. Sein im Jahr 1992 geborener Halbbruder Nicolas ist ebenfalls als Rennfahrer auf den Pisten dieser Welt unterwegs. Bereits am 31. Dezember 2008 gab es für den F1-Champ eine Ehrung von allerhöchster Stelle. Queen Elisabeth II. verlieh Hamilton damals den Verdienstorden Member of the British Empire (MBE).

Lewis Hamilton privat mit Freundin zusammen oder Single?

So schillernd sich Hamilton zwischen Boxengasse, Siegertreppchen und in den sozialen Netzwerken bei Instagram und Co. zeigt, zieht er natürlich auch die Augen der Boulevardpresse auf sich. Besonderes Augenmerk wird da natürlich auf etwaige Partnerinnen an seiner Seite gelegt. Was bekannt ist: Zwischen 2007 und 2014 führte Hamilton mit Sängerin Nicole Scherzinger eine On-Off-Beziehung. Gesehen (und abgelichtet) wurde Hamilton über die Jahre hinweg jedoch in Begleitung gleich mehrerer Ladys. Darunter befinden sich Nicki Minaj, Jasmine Sanders, Sofia Richie, Winnie Harlow, Barbara Palvin, Rita Ora, Rihanna und Vivian Burkhardt. Was an den Spekulationen dran war oder ist, kommentierte Hamilton nie. Offiziell ist Hamilton Single.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser