15.10.2017, 22.01 Uhr

Arthur Abraham aktuell: So glücklich ist der Profi-Boxer heute mit Frau und Kind

Auch wenn es für Arthur Abraham sportlich gerade nicht ganz so rosig läuft, kann sich der 37-Jährige nicht beklagen. Denn wenn ihm der Boxring zu viel wird, wartet Zuhause schon seine kleine Familie auf ihn.

Arthur Abraham hat 2015 geheiratet. Bild: dpa

Profiboxer Arthur Abraham hat im Sommer einen erneuten WM-Titel verpasst. Der 37-jährige Supermittelgewichtler unterlag im Juli in der Londoner Wembley Arena dem IBO-Weltmeister Chris Eubank jr. aus Großbritannien und verpasste so die Teilnahme an der lukrativen World Boxing Super Series (WBSS) um die Muhammad-Ali-Trophy.

Arthur Abraham heiratet heimlich seine Freundin Mary

Doch das kann den Boxer nur teilweise hart treffen. Denn privat läuft's für den gebürtigen Armenier wie am Schnürchen. Fernab von der deutschen Öffentlichkeit hat der Box-Weltmeister Ende 2015 in seinem Geburtsland Armenien geheiratet. "Ja, es stimmt. Mary ist jetzt meine Ehefrau", sagte der Profi-Sportler damals "bild.de" und schickte gleich noch eine Liebeserklärung hinterher. Sie sei bildhübsch, intelligent, menschlich und sehr charmant.

Die 21-Jährige stammte ebenso wie Abraham aus der armenischen Hauptstadt Jerewan. Dort fanden auch die Feierlichkeiten mit 250 Gästen statt. "Die Trauung erfolgte kirchlich und standesamtlich", sagte Abraham. Für den Ehering wählte der Wahl-Berliner ein Unikat mit insgesamt sechs Brillanten. Die beiden lernten sich vor zirka drei Jahren kennen.

Arthur Abraham wird Vater! So heißt sein kleiner Sohn

Doch damit war das Glück noch nicht perfekt. Am 25. September 2016 kam sein Sohn Grigor zu Welt heißt es auf "bild.de". Der Name sei Familien-Tradition: "Das ist in Armenien so üblich, dass die Söhne die Namen vom Opa bekommen – also von meinem Vater." Bei der Geburt war der Boxer jedoch nicht dabei. "Ich habe gespannt davor gewartet." Außerdem gibt er zu, dass er dabei sofort k.o. gegangen wäre.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser