05.08.2016, 17.00 Uhr

Timo Boll ganz privat: So will das Tischtennis-Ass seine Ehefrau unterstützen

Es gibt kaum einen Sportler auf der Welt, der die Chinesen mehr zur Verzweiflung treiben kann, als den Erbacher Timo Boll. In China, der Tischtennis-Nation, gilt Timo Boll als der populärste Deutsche. Er hat in seiner Sportler-Karriere fast alles erreicht. Nur vor dem Karriere-Ende hat er weiche Knie.

Große Ehre: Timo Boll darf zur Olympia-Eröffnung die deutsche Fahne tragen. Bild: Rolex Dela Pena / dpa

Der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler will nun 2016 nach Olympia mit 35 Jahren sein Leben neu ordnen. Doch leicht wird es ihm nicht fallen. Seit seinem achten Lebensjahr kennt sein Tagesablauf nur Tischtennis. "Es gab seither nicht viel anderes in meinem Leben. Da loszulassen, ist nicht einfach. Vor dem Moment habe ich ein wenig Angst.", wie er dem "Focus" erzählte.

Timo Boll privat zwischen Rummel und Ruhe

2007 wurde er in China zum attraktivsten Sportler der Welt gewählt, noch vor David Beckham. Ehefrau Rodelia Jacobi, mit der er seit 2003 verheiratet ist, lässt das kalt. Sie kennt den Rummel in China um Timo Boll. Dort kann er kaum aus dem Hotel gehen, ohne dass die Fans ihn auf Schritt und Tritt verfolgen und der Verkehr zusammenbricht. In Deutschland ist das anders. Doch damit weiß der sympathische Erbacher umzugehen.

Timo Bolls Ehefrau Rodelia Jacobi als Helferin in der Not

Bei den ersten Schritten in einen neuen Lebensabschnitt wird seine Frau Rodelia Jacobi vielleicht helfen können. Mit ihr hat er eine gemeinsame Tochter. "Als Tischtennisprofi bist du viel in der Welt unterwegs. Wenn ich mal Kinder habe, will ich auch für sie da sein und nicht die ganze Arbeit meiner Frau überlassen, verriet er schon vor der Geburt seiner Tochter gegenüber "Welt.de". Na, das ist doch schon mal ein Anfang, Timo!

Auch interessant: Timo Boll trägt die deutsche Fahne! Das waren seine Vorgänger.

Die Leichteste, der Schwerste: Fakten zum deutschen Olympia-Team
Olympia 2016
zurück Weiter

1 von 7

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser