Von news.de-Redakteur Ullrich Kroemer - 28.10.2013, 11.30 Uhr

Sebastian Vettel: WM-Feier mit Freundin Hanna beim Liebes-Frühstück

Es gibt nur wenige öffentliche Fotos von ihr, dabei planen die beiden bereits ihre Hochzeit: Sebastian Vettel hielt seine Jugendliebe Hanna Sprater bisher aus der Öffentlichkeit heraus. Alles über seine Freundin, die Schwangerschaft und die anstehende Heirat.

Heiratet Sebastian Vettel jetzt seine Freundin Hanna Sprater? Das zumindest berichtet der Kölner Express mit Bezug auf «Telegraph India». «Wir werden darüber nachdenken. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben», so Vettel zuer indischen Zeitung. «Es ist eine emotionale Zeit und wird es auch noch ein paar Tage sein.»

Hanna Sprater ist schwanger!

Der 26-Jährige wird im kommenden Jahr zum ersten Mal Vater werden. Laut einem Insider ist seine langjährige Freundin und Jugendliebe Hanna Prater bereits seit einigen Wochen schwanger. Von Sebastian Vettels Sprecherin wurde die Schwangerschaft gegenüber «Bild.de» bereits bestätigt.

So danke Vettel seiner Hanna nach dem vierten WM-Titel

Beim Gewinn seines vierten WM-Titels kämpfte Sebastian Vettel auf dem Podium mit den Tränen. Er nutzte seine Weltmeister-Rede für ein sechsminütiges Plädoyer auf seine Unterstützer und Vertrauten. Vom Kerpener Kartbahn-Chef Gerhard Noack über Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz bis hin zu Freundin Hanna Sprater dankte der viermalge Weltmeister nach dem Triumph von Indien all jenen, die immer hinter ihm stehen.

Weil die Rede so lange dauerte, sagte Vettel sympathisch: «Entschuldigung, ich habe vielleicht schon einen sitzen von dem vielen Champagner.»

«Kaiser Seb IV., der Unbarmherzige»
Internationale Pressestimmen
zurück Weiter

1 von 17

Bewegt erwähnte der Heppenheimer vor allem seine Familie und Freundin Hanna: «Das sind die Leute, die man immer ganz nah bei sich hat, die einem so viel Glaube und so viel Kraft geben.» Von außen habe in diesem sportlich perfekten Jahr immer alles einfach ausgesehen. «Aber innendrin war es unheimlich schwer», sagt Vettel. «Wir haben unheimlich viele negative Gefühle mitbekommen. Man macht alles richtig und wird dann ausgepfiffen. Das tut unheimlich weh. Aber wenn man sich selbst im Spiegel anschauen kann und zufrieden ist mit dem, wer man ist, fasst man neue Stärke.» Und: «Meine Familie und meine Freundin geben mir die Kraft, um den anderen wieder Saures zu geben.»

Das ist die Vettel-Freundin Hanna Sprater

Bei den Rennen ist sie so gut wie nie dabei. Vettel will ihr ein normales Leben ermöglichen und verzichtet dafür auf sie. Die meisten anderen Fahrer schmücken sich im Fahrerlager mit einer tollen Frau an ihrer Seite. Vettel hingegen hat sich mit seine Jugendliebe darauf geeinigt, dass sie den Rennen fernbleibt - auch, weil er sich dann besser aufs Autofahren konzentrieren kann.

FOTOS: Formel 1 Vettels Triumph in Bildern

Beide kennen sich seit dem Abitur am Starkenburg Gymnasium in Heppenheim. Die 26-Jährige Hanna war im Jahrgang unter Vettel. Bereits seit sieben Jahren sind der schnellste Autofahrer der Welt und die scheue Blondine ein Paar. Sie selbst arbeitet in der Modebranche, ihr Vater betreibt eine Immobilienfirma in Heppenheim, ihre Mutte Sarah ist Engländerin und arbeitet als Sprachtrainerin.

Die Rituale der Rennfahrer
Talismane und Marotten
zurück Weiter

1 von 9

Vettel und Hanna wohnen in einer Schweizer Mühle

Seit Hanna ihr Studium beendet hat, lebt sie gemeinsam mit ihrem prominenten Freund in einer renovierten Mühle in Ellighausen in der Schweiz. Dorthin jettete Vettel direkt nach der Siegesfeier zum Champagner-Frühstück mit der Frau, die er so selten sieht und der er seinen vierten Titel widmete. Doch viel gemeinsame Zeit bleibt nicht. Schon am nächsten Wochenende findet in Abu Dhabi der drittletzte Grand Prix der Saison statt. Wer Vettel kennt, weiß, dass er alles daran setzen wird, auch die letzten drei Rennen zu gewinnen.

FOTOS: Dessousmodels & Mädchen von nebenan Die heißesten Fahrerfrauen der Formel 1
zurück Weiter Xenia Tchoumitcheva (Foto) Foto: xeniatchoumitcheva.ch Kamera

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jag/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser