Erstellt von - Uhr

Vincent Friell ist tot: "Trainspotting"-Star mit 64 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus Schottland: Schauspieler Vincent Friell ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Sein großer Durchbruch gelang ihm in den 80ern mit der Krimikomödie "Relentless Natives" ("Die Touristenfalle"). Später spielte er in "Trainspotting" mit.

Trauer um den schottischen Filmstar Vincent Friell: Der Schauspieler starb mit 64 Jahren. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Trauer um den schottischen Filmstar Vincent Friell: Der Schauspieler starb mit 64 Jahren. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/sc Fotografie

Berühmt wurde er durch Filme wie "Restless Natives" (1985) oder "Trainspotting" (1996). Jetzt ist der schottische Schauspieler Vincent Friell gestorben. Er wurde 64 Jahre alt.

Vincent Friell ist tot: Schottischer Schauspieler mit 64 Jahren gestorben

Über die traurigen Nachricht berichten mehrere britische Medien, darunter "The Sun", übereinstimmend. Weitere Hintergründe zum Tod von Vincent Friell blieben zunächst unklar. Die genaue Todesursache wurde nicht mitgeteilt.

Schon gelesen?

Vincent Friell trat in "Restless Natives" und "Trainspotting" auf

Vincent Friell hatte seinen Durchbruch in der Krimikomödie "Restless Natives", hierzulande auch unter dem Titel "Die Touristenfalle" bekannt. Er spielte den Jugendlichen Will, der zusammen mit einem Kumpel Reisebusse mit Touristen ausraubte. Weitere Auftritte hatte Vincent Friell in "Trainspotting - Neue Helden" oder "Angel's Share - Ein Schluck für die Engel" (2012). Außerdem war er in mehreren Fernsehshows wie "Rab C. Nesbitt", "Still Game" und "Being Victor" zu sehen.

Trauer unter ehemaligen Kollegen nach Vincent Friells Tod

Der Schöpfer von "Rab C. Nesbitt", Ian Pattinson, sagte nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht über Vincent Friell laut "The Sun": "Sein Tod ist ein großer Schock für seine vielen Freunde und Arbeitskollegen. Es wird deutlich, wie sehr Vince nicht nur als Schauspieler, sondern auch als lustiger, sensibler und fürsorglicher Mensch geschätzt wurde. Unser Beileid an die Familie von Vince in dieser schweren Zeit." Viele weitere ehemalige Kollegen von Vincent Friell bekundeten ebenfalls ihr Beileid.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: