Von news.de-Redakteurin - Uhr

Emilio Sakraya privat: Sohn, Freundin, Karriere - Sie machen den Musiker glücklich

Emilio Sakraya ist ein deutscher Sänger und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in "4 Blocks", "Tatort" und "Bibi & Tina". Ab Frühjahr 2024 ist das Multitalent bei "Sing meinen Song" zu sehen. Wir stellen den Künstler genauer vor.

Er ist zurzeit einer der gefragtesten Schauspieler Deutschlands: Emilio Sakraya. (Foto) Suche
Er ist zurzeit einer der gefragtesten Schauspieler Deutschlands: Emilio Sakraya. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska

Er gehört zu den erfolgreichsten Newcomern der letzten Jahre: Sänger und Schauspieler Emilio Sakraya eroberte die Herzen seiner Fans im Sturm. Wir stellen den Film-Star und Musiker genauer vor und verraten, wie er abseits des roten Teppichs lebt.

Emilio Sakraya: Herkunft, Karriere und Co. - Das müssen Sie über den Schauspieler wissen

Emilio Sakraya Moutaoukkil wurde in Berlin als Sohn marokkanisch-serbischer Eltern geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Bereits im Alter von neun Jahren hatte er seinen ersten TV-Auftritt. Seither stand er regelmäßig für bekannte TV-Produktionen vor der Kamera. Arbeitet er mal nicht gerade an einem neuen Film-Projekt, dann widmet er sich seiner zweiten Leidenschaft: der Musik. Emilio spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Auch Sport zählt zu seinen Leidenschaften. In seiner Jugend widmete er sich dem Karate-Sport, wobei er 2010 sogar den deutschen Meistertitel gewann. Übrigens: Ende 2016 entschloss sich Emilio dazu, seinen bisherigen Nachnamen Moutaoukkil nicht mehr öffentlich zu verwenden und stattdessen seinen zweiten Vornamen als Künstlernamen zu benutzen.

Schauspieler und Musiker: Emilio Sakraya ist ein echtes Allround-Talent

"Tatort", "4 Blocks", "Bibi und Tina", "Zeiten ändern dich", "Die Rettung der uns bekannten Welt", "Rheingold", "Warrior Nun" oder "60 Minuten": Die Liste der Filme und Serien, in denen Emilio Sakraya mitgespielt hat, scheint endlos. Und auch mit seiner Musik ist der Shooting-Star durchaus erfolgreich. Im Jahr 2016 veröffentlichte er unter seinem Vornamen seine Debütsingle "Down by the Lake". Sein erstes Album "Roter Sand" folgte im 2020. Nur zwei Jahre später brachte er sein zweites Album "1996" auf den Markt.

Emilio als Teilnehmer bei "Sing meinen Song" 2024

Auch in bekannten TV-Formaten ist Emilio Sakraya immer mal wieder zu sehen. Anfang 2024 trat er in der ProSieben-Show "Schlag den Star" gegen Rapper Bausa an. Im Frühjahr 2024 wirkt er zudem in der 11. Staffel des Vox-Erfolgsformats "Sing meinen Song" mit.

Emilio Sakraya privat glücklich liiert und Vater eines Sohnes

Schon seit einigen Jahren ist Emilio mit der deutschen Journalistin und Moderatorin Jenny Augusta liiert, die auch schon für ProSieben vor der Kamera stand. Gemeinsame Auftritte oder Schnappschüsse der beiden sind äußerst selten. Anfang 2024 ließ Emilio in seinem Song "Cacio e Pepe" die Bombe platzen und enthüllte damit erstmals öffentlich, dass er bereits Vater ist. "Ich habe immer geheim gehalten, dass ich einen Sohn habe, weil es die eine Sache ist, die ich für mich alleine erleben und erfahren und nicht mit der Öffentlichkeit teilen wollte", sagte Sakraya damals der Deutschen Presse-Agentur.

Steckbrief von Emilio Sakraya

Bürgerlicher Name: Emilio Sakraya (vormals: Moutaoukkil)
Künstlername: Emilio
Geburtstag: 29. Juni 1996
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Krebs
Beruf: Schauspieler und Sänger
Familienstand: Liiert
Kinder: einen Sohn
Größe: 1,82 Meter
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun

Emilio bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

//news.de

Themen: