Erstellt von - Uhr

Promi-Trennungen 2023: Alles aus und vorbei! Diese Stars feiern getrennt ins neue Jahr

So öffentlich die Beziehung, so öffentlich ist bei unseren Promis auch häufig die Trennung. Das machten 2023 nicht nur Oliver und Amira Pocher sowie Iris und Peter Klein vor - auch diese Stars gingen mit lautem Rums auseinander.

Amira und Oliver Pocher machten ihr Ehe-Aus 2023 öffentlich. Neben ihrer gab es in diesem Jahr noch einige weitere Promi-Trennungen. (Foto) Suche
Amira und Oliver Pocher machten ihr Ehe-Aus 2023 öffentlich. Neben ihrer gab es in diesem Jahr noch einige weitere Promi-Trennungen. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Obwohl ihre Liebe einst noch so stabil gewirkt hatte, konnte sie dem Jahr 2023 nicht standhalten. In den vergangenen Monaten gingen gleich mehrere Promi-Beziehungen und sogar ganze Ehen auseinander. Neben deutschen überraschten auch internationale Stars und jede Menge Politiker in diesem Jahr mit ihren Trennungs-News.

Promi-Trennungen 2023: Oliver und Amira Pocher

Eine Trennung quasi in aller Ohren legten Oliver Pocher und seine Frau Amira hin. Erst erzählten die beiden bereits im Juni in ihrem gemeinsamen Podcast, dass es in ihrer Ehe Schwierigkeiten gebe - Ende August bestätigten sie dann auf demselben Kanal ihre Trennung. Damals sagte Amira noch: "Wir werden ja - hoffentlich kriegen wir das hin - weiter ein Team sein und sind halt jetzt weiterhin für euch als Podcast-Paar da. Privat nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von wundervollen Kindern sind." Doch es kam anders. Pocher macht inzwischen einen Podcast mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden. Mit Amira, mit der er zwei gemeinsame Söhne hat, hat er sich offenbar nicht mehr allzu viel zu sagen.

Lesen Sie auch:

Sylvie Meis und Niclas Castello

WirktenSylvie Meis und Niclas Castello einst noch so glücklich, war damit 2023 Schluss. Nur drei Jahre nach ihrer Märchenhochzeit im italienischen Florenz im September 2020 entschieden sich die beiden dann doch lieber gegeneinander.

Iris Klein und Peter Klein

Für eine der wohl skandalreichsten Promi-Trennungen sorgte 2023 Iris Klein und Peter Klein. Sie warf ihm einen Seitensprung in Australien mi Schauspielerin Yvonne Woelke vor. Zwar dementierten die beiden die Anschuldigungen, Iris' und Peter Ehe konnte das aber nicht retten. Mit schmerzhaften Nachwehen inklusive Iris' Auszug aus der gemeinsamen Mallorca-Finca, kam es zur Trennung und einem öffentlichen Rosenkrieg. Dafür gab es aber immerhin zum Ende des Jahres einen besonders rührenden Gefühlsausbruch bei ihrem großen Wiedersehen im "Promi Big Brother"-Haus. Zwar war es in dem Container wenig überraschend zunächst zum Streit zwischen den beiden Ex-Partner gekommen, bei Iris' frühzeitigem Exit lagen sei sich dann aber doch mit Tränen in den Augen für eine gefühlte Ewigkeit in den Armen.

Heiko Maas und Natalia Wörner

Sie waren lange das glamouröseste Paar im politischen Berlin: Ex-Außenminister Heiko Mass (SPD) und Schauspielerin Natalia Wörner. Doch schon seitdem er nicht mehr im Amt ist, sah man ihn kaum noch - und beide zusammen noch seltener. Ende August ließen sie dann in einer gemeinsamen Stellungnahme über ihre Anwältin die Trennung bekanntgeben. "Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", teilten Maas und Wörner der Deutschen Presse-Agentur mit. "Wir werden uns dabei freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen uns gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft". Erstmals öffentlich gemeinsam aufgetreten waren sie 2016.

Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg

Sie zählten einst zu den schillerndsten Paaren der deutschen Politik, waren von manchen gar als deutsche Kennedys gefeiert worden - bevor der CSU-Politiker über die Affäre um Plagiate in seiner Doktorarbeit stolperte und es zum Karrierebruch kam. Nur wenige Wochen nach Maas und Wörner verkündeten auch der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie ihre Trennung. Man werde aber in großer Freundschaft eng miteinander verbunden bleiben, ließen beide mitteilen. Für den 51-Jährigen folgte in diesem Jahr ein weiterer Neustart: Er brachte sein erstes eigenes Buch mit dem Titel "3 Sekunden - Notizen aus der Gegenwart" auf den Markt. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erinnerte er sich an den Moment des Rücktritts und die Zeit danach als einen Moment der Trance.

Cem Özdemir und Pia Castro

Nach rund 20 Jahren Ehe gehen auch Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und seine Frau, die Journalistin Pia Castro, getrennte Wege. "Wir haben uns vor einiger Zeit in Freundschaft darauf verständigt, getrennt zu leben", hieß es in einer gemeinsamen Stellungnahme auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der 57 Jahre alte Grünen-Politiker und die 51 Jahre alte Journalistin und Moderatorin haben zusammen eine Tochter und einen Sohn. "Als Eltern kümmern wir uns weiterhin gemeinsam um unsere zwei Kinder", hieß es in der Stellungnahme weiter. Spekuliert wird seit einiger Zeit, ob es Özdemir demnächst wieder mehr in seine Heimat Baden-Württemberg ziehen könnte. Er gilt dort als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Julia Klöckner und Ralph Grieser

Auch für Özdemirs Vorgängerin im Bundeslandeswirtschaftsministerium brachte 2023 kein Glück in der Liebe. Julia Klöckner und ihr Mann ließen im August über ihren Anwalt mitteilen, dass sie "freundschaftlich und gemeinsam entschieden" hätten, die Ehe nicht weiter zu führen. "Sie und die Familien werden weiter miteinander verbunden sein", hieß es. Die CDU-Politikerin, die von 2018 bis 2021 Landwirtschaftsministerin war, und ihr Mann, Oldtimer-Händler Ralph Grieser, hatten 2019 geheiratet.

Internationale Promi-Trennungen 2023: Alles aus bei Sophie Turner undJoe Jonas

Zudem gehen auch einige internationale Stars nach Jahren der Liebe inzwischen wieder getrennte Wege. 27 Jahre lang standen Schauspieler Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness zusammen, 2023 gaben sie dann jedoch ihr Ehe-Aus bekannt. Auch bei "Game of Thrones"-Star Sophie Turner und Jonas-Brother-Musiker Joe Jonas ist der Funken der Liebe erloschen. Im September 2023 bestätigten sie ihr Liebes-Aus.

Erst im Juni 2022 hatte zudem Britney Spears ihrem langjährigen Partner Sam Asghari die ewige Liebe geschworen, die erlosch dann aber doch früher als erhofft. Sam reichte im August 2023 die Scheidung ein. Zudem ging Sänger Ricky Martins und Jwan Yosefs Ehe sowie die der Schauspieler Sofía Vergara und Joe Manganiello in die Brüche. US-Musikerin Ariana Grande gab ihrem Ehemann, Immobilienmakler Dalton Gomez, den Laufpass

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: