Erstellt von - Uhr

Simon Handle kollabiert: Wie geht es dem Viktoria-Köln-Spieler nach dem Zusammenbruch?

Die Drittliga-Partie zwischen Jahn Regensburg und Viktoria Köln wurde am Wochenende von einer Tragödie überschattet: Mittelfeldspieler Simon Handle blieb nach einem Zusammenbruch regungslos liegen. Wie geht es dem Kicker jetzt?

Nach seinem Zusammenbruch im Spiel gegen Jahn Regensburg musste Simon Handle von Viktoria Köln auf dem Platz medizinisch betreut werden. (Foto) Suche
Nach seinem Zusammenbruch im Spiel gegen Jahn Regensburg musste Simon Handle von Viktoria Köln auf dem Platz medizinisch betreut werden. Bild: picture alliance/dpa/Sportfoto Zink | Wolfgang Zink

Das Drittliga-Fußballspiel zwischen Jahn Regensburg und Viktoria Köln (1:1) ist am Sonntag von einem medizinischen Zwischenfall bei den Gästen überschattet worden.

Drittliga-Spiel von Drama überschattet: Viktoria-Köln-Spieler kollabiert

Kölns Mittelfeldspieler Simon Handle brach in der 49. Minute zusammen und blieb benommen liegen. Acht Minuten wurde der 30-Jährige auf dem Rasen behandelt, ehe er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Handle befinde sich einem stabilen Zustand, teilten die Kölner am Abend des 10. Dezember 2023 mit. Er soll am Montag nach Köln zurückkehren.

Verdacht auf Gehirnerschütterung: Wie geht es Simon Handle nach dem Zusammenbruch?

"Bei der Aktion hat sich Simon im Fallen sehr heftig auf die Zunge gebissen, dann wurde er kurz bewusstlos. Er ist aber ansprechbar, stabil und kann sich an alles erinnern", sagte Kölns Sport-Vorstand Franz Wunderlich der "Bild".

Lesen Sie auch:

Totenstille im Fußballstadion: Viktoria Köln spielte nach Zwischenfall für Teamkameraden Simon Handle weiter

Nach einem Standard der Gastgeber war Handle liegen geblieben, seine Teamkollegen bildeten einen Kreis um ihn. Im Stadion wurde es still. Die Sanitäter kümmerten sich um Handle, der dann ansprechbar war und unter dem Applaus der 7.104 Zuschauer auf einer fahrbaren Trage fixiert vom Platz gefahren wurde. "Das Tor und der Punkt sind auch für Simon", sagte Viktoria-Torschütze Jonah Sticker bei "Magenta Sport".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: