Von news.de-Redakteur - Uhr

Marvin Ducksch privat: Trennung und Familiendrama! So lebt der Werder-Stürmer

Marvin Ducksch geht in der Fußball-Bundesliga für den SV Werder Bremen auf Torejagd. Sein Leben verlief auch abseits des Rasens schon oft spektakulär. Warum der Kicker seinen Bruder in den Knast brachte und ob er aktuell vergeben ist, lesen Sie hier.

Marvin Ducksch spielt seit 2021 für den SV Werder Bremen. (Foto) Suche
Marvin Ducksch spielt seit 2021 für den SV Werder Bremen. Bild: picture alliance/dpa | dpa

Im Alter von 29 Jahren ging für Marvin Ducksch im November 2023 ein Traum in Erfüllung. Erstmals wurde er von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Länderspiele gegn die Türkei und Österreich in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berufen. Für den gebürtigen Dortmunder gab es privat aber auch schon ein paar Rückschläge.

Marvin Ducksch spielt bei SV Werder Bremen für seine Familie

Marvin Ducksch kam am 7. März 1994 auf die Welt und begann seine Laufbahn in der Heimat bei BSV Fortuna Dortmund und später beim BVB. Weitere Karrierestationen von ihm waren der SC Paderborn 07, FC St. Pauli, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und seit 2021 der SV Werder Bremen. Bis zum 10. November - dem Tag seiner ersten Länderspielnominierung - brachte es der Stürmer auf 78 Bundesliga- und 138 Zweitligaspiele. In der höchsten deutschen Spielklasse schoss er bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt 18 Tore, in der 2. Liga 71 Tore. Ein großes Vorbild für Marvin, war sein Vater, wie Marvin in einem Interview mit seinem Verein Werder Bremen zugab. Dieser spielte einmal selbst Fußball und trainierte seinen Sohn in jungen Jahren sogar. Der Papa entschied sich jedoch für Freunde und Familie statt eine große Karriere. Marvin sagte zu seinem eigenen Profi-Dasein: "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und wollte schon sehr früh nichts anderes. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt, wollte unbedingt Profi werden, auch, um meiner Familie dadurch etwas zurückzugeben. Papa hat wie gesagt einen anderen Weg genommen. Es war auch sein Wunsch, dass ich seinen Traum erfülle. Das habe ich getan. Ich spiele für meine Familie."

Marvin Ducksch privat getrennt von Freundin, Fußball-Star hat einen Sohn

Sein Privatleben hält Marvin Ducksch aktuell weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Auf seinem Instagram-Profil postet er überwiegend Fußball-bezogenen Content. Nur selten veröffentlicht er zum Beispiel auch Bilder von Urlauben mit Freunden. Es ist allerdings bekannt, dass er einen Sohn hat, der mit seiner Mutter in Kiel lebt. "Er hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Ich habe gelernt, Verantwortung zu übernehmen.", sagte Marvin laut der "Bild" einmal in einem Interview über seinen Filius. Von der Mutter hat sich der Fußball-Star allerdings vor einigen Jahren getrennt. "Wir haben einen vernünftigen Kontakt, alles gut geregelt. Das läuft alles sehr gut momentan.", sagte Marvin Ducksch in einem "Bild"-Interview 2021. Ob er mittlerweile wieder vergeben ist, ist nicht bekannt.

Marvin Ducksch brachte seinen kriminellen Bruder Kevin ins Gefängnis

Marvin Ducksch hat auch schon ein großes Familiendrama hinter sich. In einem Interview mit dem Fußballmagazin "11 Freunde" verriet er, dass er seinen zwei Jahre älteren Bruder Kevin einmal wegen Betruges angezeigt hatte, als er selbst noch für die U23 von Borussia Dortmund spielte. Sein Familienmitglied hatte sich bei einem Online-Dating-Portal unter Marvins Namen ausgegeben und so eine Studentin aus Hürth um 8.000 Euro geprellt. Kevin musste dafür drei Jahre ins Gefängnis. Mittlerweile haben sich die beiden Brüder laut Marvin wieder vertragen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: