Erstellt von - Uhr

Rainer ist tot: Schlaganfall-Drama! "Armes Deutschland"-Star (52) verstorben

Der 52-jährige Rainer wurde durch die RTLZWEI-Sendung "Armes Deutschland" bekannt. Jetzt gibt es traurige Nachrichten. Der Arbeitslose ist nach einem Schlaganfall gestorben. TV-Zuschauer trauern.

Der Arbeitslose Rainer (52) aus der TV-Sendung "Armes Deutschland" ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Arbeitslose Rainer (52) aus der TV-Sendung "Armes Deutschland" ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Atlas

Traurige Nachrichten von RTLZWEI. Rainer, der als Protagonist in der Sendung "Armes Deutschland" mitwirkte, ist mit 52 Jahren gestorben. Das gab der Sender am Dienstag, den 10. Oktober 2023, in der aktuellen Folge der Sozial-Doku bekannt.

Rainer ist tot: Arbeitsloser aus "Armes Deutschland" nach Schlaganfall gestorben

Am Ende der zuletzt ausgestrahlten Sendung blendete RTLZWEI ein Schwarz-weiß-Foto von Rainer ein. Darauf zu lesen: "1971 - 2023. Zehn Monate nach den Dreharbeiten riss ein Schlaganfall Rainer aus dem Leben. Ruhe in Frieden." Nähere Informationen liefert der Sender auf seiner Webseite oder seinen sozialen Kanälen nicht. Dafür sprechen Zuschauer über seinen Tod und nehmen auf Facebook Abschied. "Verrückt, aber geil. Leider nach einem Schlaganfall verstorben. Kam gestern nach der Sendung die Einblendung", schreibt ein Nutzer in der Kommentarspalte. "Er hat sein Leben gelebt... so muss das sein", schreibt ein weiterer User.

Rainer wollte vor seinem Tod als DJ Karriere machen

Rainer soll seit seinem 18. Lebensjahr von Sozialleistungen gelebt haben. In der Folge vom 10. Oktober sagte der Sender, dass er und seine Partnerin Desmodina von Kindergeld leben würden. Sie wohnten beide zusammen mit Rainers zehnjährigem Sohn in Duisburg. Doch es krachte bei ihnen zu Hause. Sein Sohn zog aus und das Paar musste mit 470 Euro weniger leben. Doch Rainer wollte endlich weg vom Bürgergeld und sich selber seinen Lebensunterhalt finanzieren - und zwar als DJ. Sein Hobby wollte er endlich professionell ausüben, träumte sogar von einem Auftritt auf dem Tomorrowland-Festival. Einen Raum in seiner Wohnung funktionierte Rainer als privaten Club um. Sein Sohn Danielle hatte dafür das Zimmer räumen müssen, was am Ende zum Krach führte. Seine Musik teilteRainer auf seinem YouTube-Kanal, der noch nicht so ganz erfolgreich war. Mittlerweile folgen dem Kanal 84 Menschen und fünf Personen haben ihn abonniert. Rainer hinterlässt seine Freundin, acht Kinder und vier Enkelkinder.

"Armes Deutschland" kommt immer dienstags auf RTLZWEI. Die aktuelle Folge steht auf RTL+ als Video-on-Demand zur Verfügung.

Lesen Sie auch:Twitter in Trauer! Deutschlands bekanntester Arbeitsloser ist gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: