Erstellt von - Uhr

Irre Verschwörungstheorie: Steve Jobs in Ägypten aufgetaucht! Zeigt DIESES Foto den Apple-Chef?

Fast zwölf Jahre ist es her, dass Steve Jobs gestorben ist. Doch Verschwörungstheoretiker sind davon überzeugt, dass der Apple-Chef noch immer lebt. Ein in Ägypten aufgenommenes Foto soll den Tech-Magnaten zeigen - lebendig und bei bester Gesundheit.

Ist Steve Jobs noch am Leben? (Foto) Suche
Ist Steve Jobs noch am Leben? Bild: picture alliance/dpa | Peer Grimm

Verschwörungstheorien zu berühmten Persönlichkeiten gibt es zur Genüge. Adolf Hitler soll seinen Selbstmord vorgetäuscht und in die Arktis geflohen sein, Wladimir Putin soll unheilbar krank sein und Doppelgänger zu öffentlichen Auftritten schicken und Steve Jobs soll ebenso wie Hitler noch immer am Leben sein.

Steve Jobs in Ägypten aufgetaucht! Foto soll Apple-Chef lebendig zeigen

Diese Verschwörungstheorie ist nicht neu, sondern kursiert bereits seit 2019. Damals war ein Foto aufgetaucht, welches in Ägypten aufgenommen wurde und mutmaßlich Steve Jobs zeigt. Als das Bild im Internet viral ging, lautete die Bildunterschrift "Steve Jobs versteckt sich in Ägypten, nachdem er seinen Tod vorgetäuscht hat".

Irre Verschwörungstheorie: Steve Jobs lebt und ist in Ägypten untergetaucht

Und tatsächlich: Schaut man sich das Foto an (hier zu sehen) kommt man nicht umhin, eine frappierende Ähnlichkeit zwischen Steve Jobs und dem abgebildeten Mann festzustellen. Verschwörungstheoretiker sehen die Aufnahme als Beweis dafür an, dass Apple-Chef Steve Jobs seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Jobs war im Jahr 2011 im Alter von 56 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Steve Jobs nicht tot - Apple-Chef nicht an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben?

Im Netz wird das Foto des angeblich lebendigen Steve Jobs seit Jahren heiß diskutiert. "Ich weiß, dass das ein Scherz sein soll, aber der Typ sieht Steve Jobs zu ähnlich, um so zufällig zu sein", zeigte sich ein Nutzer erstaunt. Ein anderer stimmte zu und fühlte sich durch die Sitzhaltung des Mannes ebenfalls an den Apple-Chef erinnert. "Ehrlich gesagt, würde ich ihm das zutrauen. Seine Liebe zu Ägypten und diese Art des einfachen Lebens. Diese Spiritualität, die dort lebt. Das Bedürfnis zu entkommen", scheint auch dieser Nutzer überzeugt, dass es sich tatsächlich um Steve Jobs handelt.

Steve Jobs' leiblicher Vater ist Araber - Ähnlichkeit zu Mann aus Ägypten

Ein weiterer User wies darauf hin, dass Steve Jobs' leiblicher Vater Araber ist, wodurch eine Ähnlichkeit zu dem in Ägypten aufgenommenen Mann bestehen könnte. Sein Geburtsname lautete Abdul Lateef Jandali und ändere sich erst, als er von Paul und Clara Jobs adoptiert wurde.

Obwohl das Bild bereits seit 2019 durch die sozialen Medien geistert, sorgte es aktuell aufgrund der Veröffentlichung des neuen iPhone erneut für Wirbel, da die Verschwörungstheoretiker glauben, Steve Jobs ziehe im Hintergrund noch immer die Strippen bei Apple.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: