Erstellt von - Uhr

Lena Meyer-Landrut: Die Bühne muss warten! ESC-Star betrübt Fans mit Konzert-Absage

Am Wochenende hätte Lena Meyer-Landrut in Berlin auf der Konzertbühne stehen sollen, doch nun musste die Sängerin ihren Fans eine Hiobsbotschaft überbringen: Ihr Gesundheitszustand macht Live-Konzerte derzeit unmöglich.

Lena Meyer-Landrut muss ihr Bühnen-Comeback nach ihrem Reitunfall schweren Herzens verschieben. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut muss ihr Bühnen-Comeback nach ihrem Reitunfall schweren Herzens verschieben. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Knapp drei Wochen ist es her, dass sich Lena Meyer-Landrut bei einem Reit-Unfall heftige Verletzungen zuzog - nun muss die Sängerin ihre krankheitsbedingte Bühnenpause wohl oder übel verlängern. Bei Instagram überbrachte die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin von 2010 die Hiobsbotschaft und sagte schweren Herzens ihr für den 26. August geplantes Bühnen-Comeback ab.

Lena Meyer-Landrut muss Fans nach Reit-Unfall mit Konzert-Absage enttäuschen

Eigentlich hätte die Musikerin bei dem Musik-Event "Stars for free" in Berlin auftreten sollen, doch die Verletzungen, die sich Lena Meyer-Landrut Anfang August bei einem Reit-Unfall zuzog, benötigen länger als gedacht, um zu verheilen. "Es tut mir sehr leid, aber ich werde morgen leider nicht bei STARS For FREE in Berlin auftreten", so Lena Meyer-Landrut am Vorabend des geplanten Auftritts. Die Sängerin benötige vor ihrem Bühnen-Comeback "noch Schonung und Heilung, bevor es wieder losgeht". Dafür scheint die Vorfreude auf eine Rückkehr zu Live-Konzert minütlich zu steigen:"Bühne mit euch bockt so sehr und ich freue mich wenn es bald wieder soweit ist", so Lena Meyer-Landrut abschließend.

Ihre Fans reagierten betrübt, aber auch mit Verständnis auf die Konzert-Absage von Lena Meyer-Landrut, wie den Instagram-Kommentaren zu entnehmen ist. "Schade, aber verständlich. Gute Besserung", "Natürlich mega schade, aber mehr als verständlich", "Ich wünsche dir gute Besserung, schone dich noch ein wenig" oder "Nehme dir alle Zeit der Welt um wieder gesund zu werden. Daumen sind gedrückt, dass es dir schnell wieder besser geht" sind nur ein Bruchteil der aufmunternden Worte, die Lena Meyer-Landrut von ihren mitfühlenden Fans zu hören bekam.

Lena Meyer-Landrut: ESC-Gewinnerin von Reitunfall unsanft ausgebremst

Die aus Hannover stammende Sängerin hatte eigenen Angaben zufolge einen doppelten Kreuzbeinbruch erlitten, nachdem sie von einem Pferd gefallen war. "Ich versuch, mich jetzt bestmöglich zu erholen, mache ruhig und langsam", informierte Lena Meyer-Landrut ihre Fangemeinde am 8. August nach dem unsanften Zwischenfall via Instagram. Lena Meyer-Landrut hatte zuletzt mit "What I Want" ihre erste Single nach längerer Pause veröffentlicht. Anfang kommenden Jahres will sie ihr sechstes Studioalbum rausbringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: