Von news.de-Redakteur - Uhr

Manny Coto ist tot: "Star Trek"- und "24"-Star stirbt Krebstod mit 62 Jahren

Die Trauer ist groß: Emmy-Preisträger Manny Coto ist tot. Mit 62 Jahren hat er seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren. Fans des Sci-Fi-Hits "Star Trek" und der Action-Serie "24" bleibt er unvergessen.

Fans und Kollegen trauern nach dem Tod von Manny Coto. (Foto) Suche
Fans und Kollegen trauern nach dem Tod von Manny Coto. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Die Trauer ist gigantisch groß! Der Emmy-Preisträger Manny Coto hat seinen langen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren, wie ein Familienmitglied des Hollywood-Stars gegenüber dem "Variety"-Magazin jetzt bestätigte. Coto, der unter anderem Drehbücher für den Sci-Fi-Hit "Star Trek" und die Action-Serie "24" geschrieben hat, wurde nur 62 Jahre alt.

Manny Coto ist tot: Emmy-Preisträger stirbt mit 62 Jahren nach Krebserkrankung

Der in Kuba geborene Coto, der auch Schriftsteller und Produzent war, starb dem Bericht zufolgenach einer jahrzehntelangen Karriere in Pasadena (US-Bundesstaat Kalifornien). Er schrieb nicht nur für den Action-Hit "24" mit Kiefer Sutherland in der Rolle des Jack Bauer, sondern arbeitete auch an Serien wie "American Horror Story", "Star Trek: Enterprise" und "Dexter".

Kiefer Sutherland trauert im Netz nach Krebstod von "24"-Star Manny Coto: "Es war mir eine Ehre"

Auf seinem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram (siehe Post weiter unten) verleiht Kiefer Sutherland seine Wertschätzung für den Star Ausdruck, wenn er schreibt: "Tief betrübt über den Tod von Manny Coto, einem der Hauptautoren von 24. Es war mir eine Ehre, deine Worte zu sprechen. Ruhe in Frieden." Auch die Fans trauern um die "24"-Legende. "Was für ein tolles Drehbuch und eine unglaubliche Geschichte, die er für dich und alle anderen geschrieben hat, um sie auf der Leinwand zum Leben zu erwecken! Ruhe in Frieden Manny", heißt es unter dem Post zum Beispiel.

Manny Coto gestorben: "Er war brillant und kreativ"

In einer Erklärung von 20th Television heißt es in Erinnerung an den Autor: "Manny war ein unglaublich geschätztes Mitglied der 20th Television- und FX-Familie für fast zwei Jahrzehnte. Er war brillant und kreativ mit einer tiefen intellektuellen Neugierde, und seine Loyalität und Freundschaft berührte viele. Er wird von allen, die das Glück hatten, ihn über die Jahre zu kennen und mit ihm zu arbeiten, sehr vermisst werden, und unser aufrichtiges Beileid gilt seiner wunderbaren Familie in dieser schweren Zeit."

Lesen Sie auch: Bruder von Boygroup-Star tot, Schwägerin verletzt nach Horror-Crash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: