Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Melanie Leupolz privat: Freund, Kind, Karriere - So lebt die Ex-DFB-Spielerin

Nach 79 Länderspielen hat Melanie Leupolz ihre Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Ihre Karriere in der englischen Liga setzt sie jedoch fort. Wir stellen die Mittelfeld-Granate genauer vor und verraten Ihnen, wie die Fußballerin abseits des Rasens tickt.

So tickt Ex-DFB-Star Melanie Leupolz privat (Foto) Suche
So tickt Ex-DFB-Star Melanie Leupolz privat Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Melanie Leupolz ist einer der Stars der Deutschen Nationalmannschaft. Wir stellen die begnadete deutsche Fußballerin genauer vor und verraten Ihnen, wie ihre Karriere begann, was ihre größten Erfolge sind und wie sie abseits des Fußballfeldes mit ihrer kleinen Familie lebt.

Melanie Leupolz: So begann ihre Karriere

Geboren wurde Melania Leupolz am 14. April 1994 in Wangen im Allgäu. Über ihren Heimatverein TSV Ratzenried und TSV Tettnang kam sie 2020 zum Zweitligisten FC Freiburg, wo sie bis 2014 kickte. Danach spielte sie sechs Jahre lang für den FC Bayern München, bevor sie der englische Erstligist FC Chelsea 2020 unter Vertrag nahm. Seit 2013 steht die Mittelfeldspielerin zudem regelmäßig im Kader der Frauen-Nationalmannschaft und war zuletzt auch bei der WM 2023 in Australien/Neuseeland dabei.

Fußballerin und Mutter Leupolz beendet Nationalteam-Karriere

Für die Mittelfeldakteurin war es jedoch die letzte WM. Mitte September 2023 trat Leupolz aus der Fußball-Nationalmannschaft zurück. "Es war mir wichtig, dass ich nach der Geburt den Weg zurück ins DFB-Team geschafft habe, und ich bin sehr stolz, noch einmal eine WM für mein Land gespielt zu haben", sagte die frühere Spielerin des SC Freiburg und FC Bayern München. "Dass ich das gemeinsam mit meinem Sohn erleben durfte, hat die Erfahrung für mich noch wertvoller gemacht. Gleichzeitig habe ich aber gemerkt, dass die Fülle an Belastungen energiezehrend ist." Leupolz hat 79 Länderspiele bestritten.

Schon gelesen? Jule Brand privat: Wie lebt Deutschlands wohl schönste Stürmerin?

Das sind ihre bislang größten Erfolge

Bis heute hat Melanie Leupolz zahlreiche Erfolge zu verzeichnen. So wurde sie während ihrer Karriere Europameisterin (2013), Olympiasiegerin (2016), Deutsche Meisterin 2015 und 2016 (mit dem FC Bayern München) und Englische Meisterin 2021, 2022 und 2023 (mit Chelsea London). Auch gewann sie den "FA Women's Cup" dreimal in Folge mit dem FC Chelsea.

Melanie Leupolz privat Mutter eines Sohnes - DFB-Star behält Liebesleben für sich

Über das Privatleben der schönen Fußballerin ist hingegen nur wenig bekannt. Im Oktober 2022 gab Melanie Leupolz jedoch bekannt, dass sie Mutter eines Sohnes geworden ist. Dazu postete sie auf ihrem Instagram-Account ein Foto, auf dem die Fußball-Nationalspielerin einen Kinderwagen schiebt. "Unser neuestes Blues-Mitglied ist da...", schrieb die Chelsea-Spielerin zu der zuckersüßen Aufnahme, die sie gemeinsam mit ihrem Baby zeigt. Immer noch offen ist, wer der Vater des Kindes ist. Ihr Liebesleben behält die gebürtige Allgäuerin eben lieber für sich. Geht ja auch niemanden etwas an.

Melania Leupolz Steckbrief

Name: Melania Leupolz
Geburtsort: Wangen im Allgäu
Geburtstag 14. April 1994
Sternzeichen: Widder
Beruf: Fußballspielerin
Staatsangehörigkeit: deutsch
Größe: 1,73 Meter
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Familienstand: ledig
Kinder: einen Sohn, geboren im Oktober 2022

Melania Leupolz bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: