Erstellt von - Uhr

Paxton Whitehead ist tot: Serien-Fans unter Schock! "Friends"-Star urplötzlich gestorben

Die Serienwelt trauert um Paxton Whitehead. Der Schauspieler, der unter anderem durch seine Rolle in der Kult-Sitcom "Friends" bekannt wurde, ist tot. Berichten zufolge starb der TV-Star im Alter von 85 Jahren.

Paxton Whitehead war in etlichen Sitcoms der 90er zu sehen. (Foto) Suche
Paxton Whitehead war in etlichen Sitcoms der 90er zu sehen. Bild: AdobeStock/ Outlier Artifacts

Traurige Nachrichten für alle Fans der Serie "Friends". Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der beliebte Schauspieler Paxton Whitehead im Alter von 85 Jahren gestorben. Bekannt war der Schauspieler unter anderem für seine Rolle als Chef von Rachel Green in der US-Serie "Friends". Nähere Details zur Todesursache wurden nicht bekannt.

Paxton Whitehead ist tot: "Friends"-Star stirbt mit 85 Jahren

Bestätigt wurde Paxton Whiteheads Tod von seinem Sohn Charles Whitehead gegenüber "The Hollywood Reporter". Demnach starb der britische Schauspieler am Freitag in einem Krankenhaus in Arlington im US-Bundesstaat Virginia.

Paxton Whitehead durch "Das A-Team", "Mord ist ihr Hobby" und "Frasier" bekannt

Paxton Whitehead war jedoch längst nicht nur durch die Erfolgsserie "Friends" bekannt. Er war zudem am Broadway äußerst erfolgreich und war in etlichen Sitcoms der 90er Jahre zu sehen. Unter anderem kennt man den Briten aus den Serien "Das A-Team", "Mord ist ihr Hobby", "Verrückt nach dir", "Law & Order" und "Frasier".

Freunde und Kollegen trauern um toten Paxton Whitehead

Etliche Schauspielkollegen zeigten sich in den sozialen Netzwerken erschüttert ob der traurigen Nachricht von Paxton Whitheads Tod. Schauspieler Jim Piddock teilte mit: "Es bricht mir das Herz, zu hören, dass mein lieber Freund und Mentor Paxton Whitehead verstorben ist." Die Schauspielerin Dana Ivey veröffentlichte ein Bild des Paares zusammen und schrieb: "Ich habe gerade gehört, dass mein geliebter Freund Paxton Whitehead am Freitag, dem 16., gestorben ist. Wir haben zum ersten Mal 1964 in "My Fair Lady" zusammengearbeitet, und das letzte Mal 2010 in "Importance of Being Earnest" - Freunde seit 59 Jahren. Ich habe ihn so geliebt. Mein Herz ist gebrochen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: