Erstellt von - Uhr

Zhong Yuan Ge ist tot: Influencer (27) säuft sich tot bei Social-Media-Challenge

Bei einer gefährlichen Internet-Challenge trinken User:innen von TikTok und Co. im Live-Stream bis zur Bewusstlosigkeit. Der 27-jährige Influencer Zhong Yuan Ge bezahlte den irren Internet-Trend jetzt mit seinem Leben.

Influencer Zhong Yuan Ge hat sich für eine Netz-Challenge zu Tode gesoffen. (Foto) Suche
Influencer Zhong Yuan Ge hat sich für eine Netz-Challenge zu Tode gesoffen. Bild: Adobe Stock/ Edler von Rabenstein

Millionen Jugendliche verbringen viele Stunden auf Social-Media-Plattformen und spornen sich zu gefährlichen Mutproben an. Nicht selten enden die Internet-Challenges tödlich. Auch der 27-jährige Influencer Zhong Yuan Ge bezahlte die Teilnahme an einem gefährlichen viralen Trink-Trend mit dem Leben.

Zhong Yuan Ge ist tot: Internet-Star säuft sich bei Social-Media-Challenge zu Tode

Der chinesische Influencer ist bereits der zweite Internet-Star, der dem gefährlichen Social-Media-Trend zum Opfer fällt. Wie aktuell beim britischen "Daily Star" zu lesen ist, hatte Zhong Yuan Ge die tödliche Trink-Challenge live ins Internet gestreamt. Dabei hatte der Internet-Star Baijiu, einen farblosen chinesischen Schnaps mit einem Alkoholgehalt von 30 bis 60 Prozent, unaufhörlich in sich hineingeschüttet.

Influencer streamte tödlichen Trink-Trend live ins Netz

Nachdem er das schockierende Video im Netz geteilt hatte, starb Zhong, der bei seinen Fans auch als Brother Huang bekannt war, an einer Alkoholvergiftung. In dem Clip, der auf Douyin (TikTok) 176.000 Mal aufgerufen wurde, war er auch dabei zu sehen, wie er in Alkohol getränktes Seidenpapier anzündete.

Zhong Yuan Ge wollte mit Internet-Videos seine Schulden begleichen

Der Tod von Zhong Yuan Ge wurde später von seiner Frau Li in den chinesischen Medien bestätigt, die sagte, er habe versucht, Geld zu verdienen, um seine Schulden zurückzuzahlen. Li sagte Reportern, sie werde den Rest ihres Lebens arbeiten, um die Schulden ihres Mannes, der acht Jahre lang gearbeitet hatte, zu begleichen. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der demnächst in den Kindergarten kommt.

Auch Social-Media-Star Wang Moufeng (34) stirbt nach Live-Stream-Trend

Die traurige Todes-Nachricht folgt auf den Tod des 34-jährigen Social-Media-Stars Wang Moufeng, der nur wenige Stunden nach dem Konsum von sieben Flaschen hochprozentigem Alkohol für einen Live-Stream-Stunt tot aufgefunden wurde. Er hatte sich am 16. Mai bei einem Wettbewerb mit einem anderen Influencer gefilmt und dabei denselben Alkohol getrunken wie Zhong Yuan Ge.

Schon gelesen? Kampf gegen Hautkrebs verloren! Ex-Nationalspieler stirbt mit nur 38 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: