Erstellt von - Uhr

Todesschock für Ed Sheeran: Sie inspirierte ihn zu einem Song! Pop-Star trauert um geliebte Nancy

Die irische Großmutter vom britischen Pop-Sänger Ed Sheeran ist gestorben. Anne Mary, genannt Nancy, bedeutete dem Mega-Star viel. In einem seiner Songs spielte sie eine zentrale Rolle.

Ed Sheeran muss den Tod seiner Großmutter Nancy verarbeiten. (Foto) Suche
Ed Sheeran muss den Tod seiner Großmutter Nancy verarbeiten. Bild: picture alliance/dpa/AP | Brittainy Newman

Erneut ereilt den britischen Pop-Star Ed Sheeran ein schwerer Schicksalsschlag. Nachdem im vergangenen Jahr bei seiner Frau Cherry während der Schwangerschaft ein Tumor diagnostiziert worden war und der Sänger daraufhin an Depressionen litt, trauert er nun um seine kürzlich verstorbene irische Großmutter.

Todesschock für Ed Sheeran: Großmutter Nancy ist gestorben

Wie aktuell die "Daily Mail" berichtet, ist Anne Mary, genannt Nancy, Sheeran am vergangenen Dienstag in einem Pflegeheim in Enniscorthy friedlich eingeschlafen. Ed bedeutete seine Großmutter viel. Sie inspirierte ihn zu dem Lied "Nancy Mulligan" auf seinem 2017 erschienenen Album "Divide". Darin erzählt der Superstar die Geschichte, wie sein ebenfalls bereits verstorbener Großvater William Nancy während des Zweiten Weltkriegs kennenlernte, die beiden sich verliebten und an der Grenze zu Wexford heirateten. In einem Interview erzählte Ed Sheeran einmal, dass sein Opa für die Hochzeit Goldzähne aus seiner Zahnarztpraxis stahl und sie zu einem Ehering einschmolz. Insgesamt konnten sich seine irischen Großeltern in ihrem Leben über acht Kinder und 23 Enkelkinder freuen.

Ed Sheeran komponierte Songs für seine Omas

2017 sagte Nancy, damals 92 Jahre alt, in einem Interview mit dem irischen Fernsehsender RTE über ihren berühmtesten Enkel Ed Sheeran: "Ich werde nie denken, dass er berühmt ist, muss ich sagen. Er ist genau derselbe, der er immer ist, wenn er uns besucht. Und das ist sehr selten, weil er immer arbeitet, und wenn man bedenkt, dass er seit seinem 14. Lebensjahr arbeitet, muss er einem leidtun, denn er ist so müde, aber er liebt es." Ed Sheeran hatte auch zu seiner zweiten Großmutter mütterlicherseits namens Annie, die bereits 2016 verstarb, ein enges Verhältnis. Ihren Tod verarbeitete er in seinem Song "Supermarket Flowers".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: