Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Stefanie Kloß zieht blank: Völlig hüllenlos! Dieses Musikvideo geht unter die Haut

In der Auftaktfolge von "Sing meinen Song" wurde es ganz besonders emotional. Zum ersten Mal gab Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß ihren neuen Song "Hey Ma" zum Besten. Im dazugehörigen Video zeigt sich die Sängerin freizügiger denn je.

Stefanie Kloß während ihrer Performance bei "Sing meinen Song". (Foto) Suche
Stefanie Kloß während ihrer Performance bei "Sing meinen Song". Bild: RTL / Markus Hertrich

Am ersten Abend der Geburtstagsstaffel von "Sing meinen Song" drehte sich am Dienstag (25.04.2023) alles um die Hits von Silbermond. Dabei griffen nicht nur Clueso, Montez, Alli Neumann, Johannes Oerding, LEA und Nico Santos zum Mikrofon. Auch Frontfrau Stefanie Kloß überraschte die Zuschauer:innen am Abend mit einem neuen Song. Zum ersten Mal gab sie ihren neuen Hit "Hey Ma" zum Besten. Nicht nur die bewegenden Zeilen ließen die Fans jubeln.

"Sing meinen Song" 2023: Stefanie Kloß von Silbermond singt neuen Song "Hey Ma"

Stefanie Kloß selbst beschreibt "Hey Ma" als eine liedgewordene Liebeserklärung an die eigene Mutter. Sie bewundere ihre Mutter für alles, was sie für sie und ihre vier Jahre ältere Schwester getan hat, wie sie bei "Sing meinen Song" verrät. Erst heute würde sie verstehen, wie viel Kraft es ihre Mutter gekostet haben muss, sie und ihre Schwester aufzuziehen. Stefanies Eltern hatten sich getrennt, als sie gerade einmal fünf Jahre alt war.

Silbermond-Frontfrau schrieb "Hey Ma" für ihre eigene Mutter

"Der Song handelt davon, wie sich mein Blick auf meine Mutter verändert hat über die Jahre und immer noch verändert", erklärt Stefanie Kloß die Botschaft hinter dem bewegenden Song. "Ich habe das Gefühl, dass je älter ich werde, umso mehr begreife ich, was sie aufgegeben hat für uns, was sie geleistet hat, an welchen Stellen sie zurückgesteckt hat, wie oft sie vorgegeben hat, Kraft zu haben, obwohl sie keine hat, wie fragil Kraft ist und wie stark man eigentlich über seine Grenzen hinaus sein kann, über den Punkt hinaus, wo man eigentlich sagt, man schafft es nicht mehr. Ich wünsche einfach jeder Mutter so einen Song", erzählt Kloß beim Vox-Tauschkonzert.

Stefanie Kloß nackt in Musikvideo zu "Hey Ma" - Fans lieben den bewegenden Clip

Während Stefanie Kloß ihren Song "Hey Ma" am Dienstagabend beim Sender Vox zum ersten Mal live performte, ging parallel auch das dazugehörige Video zum Song online. In dem Clip, der aktuell unter anderem bei YouTube abrufbar ist, zeigt sich Stefanie Kloß freizügiger denn je. Und das bezieht sich nicht nur auf die sehr privaten Textzeilen, sondern auch auf ihren hüllenlosen Auftritt. Immer wieder tauchen in dem Musikvideo Szenen auf, die Stefanie Kloß komplett nackt zeigen. Mit angewinkelten Beinen, die sie fest an ihren entblößten Körper drückt, singt sie: "Hey Ma, hey Ma, alles was ich bin, bin ich, weil es dich gibt. Hey Ma, danke für alles. Auf dich und auf ein langes Leben."

Die Fans sind völlig aus dem Häuschen. Sie lieben das neue Silbermond-Video, wie zahlreiche begeisterte Fan-Kommentare unter dem Clip deutlich machen. "Wieder mal ein weiteres Stück Kunst ich liebe das Lied und das Video dazu ist eine 100/100!", erklärt dieser Fan. "Wow da ist euch wieder ein Meisterwerk gelungen - so ästhetisch, zart und gleichzeitig so stark Liebs sehr!!", schwärmt ein anderer. "Was ein schönes Video Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen", ergänzt dieser Bewunderer. Scheint, als sei Silbermond mit "Hey Ma" ein weiterer Hit-Song gelungen.

Die ganze Folge von "Sing meinen Song" können Sie online bei RTL+ abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: