Erstellt von - Uhr

Dawid Kubacki: Saison beendet! Frau von Skisprung-Star in Lebensgefahr

Der frühere Vierschanzentournee-Sieger Dawid Kubacki hat die Saison vorzeitig abgebrochen. Der traurige Grund: Seine Ehefrau Marta liegt nach Herzproblemen im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben.

Dawid Kubacki bang um das Leben seiner Frau. (Foto) Suche
Dawid Kubacki bang um das Leben seiner Frau. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Schreckliche Nachrichten für Dawid Kubacki. Der polnische Skispringer hat seine Saison aus persönlichen Gründen vorzeitig beendet. Kubackis Frau Marta wurde wegen Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich in Lebensgefahr, wie der 33-Jährige am Montag auf Instagram bekannt gab.

Schock für Skisprung-Star Dawid Kubacki: Seine Frau schwebt in Lebensgefahr

"Sie ist in guten Händen, sie ist ein starkes Mädchen, ich weiß, sie wird dagegen ankämpfen", schrieb Kubacki zu einem Foto, das seine Frau mit den beiden kleinen Kindern zeigt. Der polnische Weltklasse-Athlet war am Sonntag vorzeitig aus Norwegen abgereist und hatte das zweite Skifliegen in Vikersund ausgelassen. Die abschließenden Wettkämpfe in Lahti und Planica werde er verpassen. "Das ist natürlich das Ende der Saison für mich, aber das ist jetzt nicht wichtig", schrieb Kubacki.

Skisprung-Stars stehen Dawid Kubacki bei

Unter dem Instagram-Post von Dawid Kubacki haben mittlerweile viele Skisprung-Stars Mitteilungen hinterlassen. Sie alle stehen dem Ski-Star während der schweren Zeit bei. Der deutsche Top-Springer Karl Geiger schreibt: "Alles Beste David, für dich und deine Familie. Ich hoffe, dass alles gut wird." Der Österreicher Stefan Kraft erklärt: "Wir sind in Gedanken bei dir. Alles Gute!" Und auch der aktuelle Weltcup-Dominator Halvor Egner Granerud (Norwegen) schreibt: "Bleibt alle stark! Beste Wünsche und die Daumen sind gedrückt." Selbst die Tennis-Weltranglistenerste Iga Swiatek meldete sich zu Wort, gab ihrem Landsmann ein "Dużo sił" mit auf den Weg, was so viel heißt wie "viel Kraft".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: