Erstellt von - Uhr

Roland Kaiser: Tausende Fans evakuiert! Panik auf Schlagerkonzert

Roland Kaisers Fans hatten sich am Donnerstag auf einen schönen Schlagerabend in der EWE-Arena in Oldenburg gefreut - dann brach jedoch Panik aus. Tausende Menschen mussten evakuiert werden.

Am Donnerstagabend (23.02.2023) kam es zu einer Evakuierung bei einem Roland-Kaiser-Konzert. (Foto) Suche
Am Donnerstagabend (23.02.2023) kam es zu einer Evakuierung bei einem Roland-Kaiser-Konzert. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Für Donnerstagabend, den 23.02.2023, war in der EWE-Arena in Oldenburg (Niedersachsen) ein Konzert von Schlagerlegende Roland Kaiser geplant. Doch anstatt Songs wie "Joana" sorgte eine Situation kurz vor dem Konzertbeginn für Aufregung. Was war los?

Tausende Fans evakuiert! Räumung bei Roland Kaisers Konzert in Oldenburg (23.02.23) wegen Fehlalarms

Kurz bevor Roland Kaiser auf die Bühne treten und seine größten Hits zum Besten geben konnte, musste die EWE-Arena in Oldenburg geräumt werden. Der Grund: Ein ausgelöster Feueralarm.Feuerwehrleute gingen diesem nach und entdeckten laut Angaben der Polizeidirektion, dass das Brandmeldesystem bloß aufgrund eines technischen Problems ausgelöst wurde. Wie auch die "Nordwest-Zeitung" und der NDR berichteten, konnte der Auftritt des Schlagersängers nach der Entdeckung des Fehlalarms dann aber doch noch über die Bühne gehen. "Die Räumung ging zügig, die Personen kamen schnell heraus und konnten bald auch wieder hinein", sagte ein Beamter. Die Verzögerung sei am Ende nicht allzu groß gewesen.

Lesen Sie auch: "Haben tolle Gäste!" Giovanni Zarrella lacht Kritik an seiner Show weg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: