Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Nazan Eckes über Ehe-Aus: "Wir sind glücklicher denn je!" So erklärt die RTL-Moderatorin ihre Trennung

Nazan Eckes und Julian Khol sind getrennt – und trotzdem zusammen. Als Familie. In einem rührenden Post bei Instagram äußerst sich die RTL-Moderatorin erstmals öffentlich über die Trennung von ihrem Ehemann. Was sie zu sagen hat, erfahren Sie hier.

Nazan Ecke spricht bei Instagram erstmals über ihr Ehe-Aus. (Foto) Suche
Nazan Ecke spricht bei Instagram erstmals über ihr Ehe-Aus. Bild: picture alliance/dpa | Caroline Seidel

RTL-Moderatorin Nazan Eckes (46) und ihr Ehemann Julian Kohl (42) haben sich getrennt. Bereits im vergangenen Jahr gab es Gerüchte, dass es in der Ehe von Nazan kriseln soll. Doch die RTL-Moderatorin hielt sich stets bedeckt. Bis jetzt. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram bestätigt die TV-Schönheit die Trennung von ihrem Ehemann erstmals öffentlich. Mit rührenden Worten, die die Schlagzeilen der vergangenen Tage aufgreifen, erklärt sie die Trennung von ihrem Mann.

Nazan Eckes bestätigt Trennung von Ehemann Julian Kohl bei Instagram

"Hey ihr... nach den Trennungs-Meldungen, ein paar Worte von mir.", beginnt die 46-Jährige ihren Post. Es sei ihr vor allem wichtig klarzustellen, dass sie und Julian auch nach dem Ehe-Aus noch immer eine Familie sind: We are Family. No matter what!", so Nazan. Weiter heißt es in dem über 40 Zeilen langen Statement: "Wir hatten den gleichen Traum, wie viele da draussen. Verliebt, Verlobt, Verheiratet, Haus, Kind... Wir hatten eine wunderschöne und verrückte gemeinsame Zeit."

RTL-Moderatorin äußert sich erstmals zum Ehe-Aus

Wie auch andere Paare mussten Nazan und Julian während ihrer zehn Jahre andauernden Ehe einige Hürden überwinden. "Doch dann hielt das Leben viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele... und wir haben jede einzelne angenommen", schreibt Nazan Eckes an ihre Fans gerichtet. "Wenn einer sagen kann 'in guten, wie in schlechten Zeiten...' dann wir."

Nazan und Julian bleiben als Familie für immer vereint

Sie beide hätten gekämpft und doch gehen sie nun getrennte Wege, sagt Nazan. Trotz der Trennung könne sich das Paar noch immer "liebe- und respektvoll in die Augen schauen", betont sie. "Es mag verrückt klingen, aber wir sind glücklicher denn je", so die Fernsehmoderatorin. Gemeinsam als Familie wollen sie auch in Zukunft weiterhin "Hand in Hand durchs Leben" gehen, schildert Eckes ihre derzeitige Lebenssituation. "Getrennt und doch zusammen. Individuen und doch eine Einheit." Und dennoch: "Aber wir sind eben auch jenseits dessen das, was wir sind. Jeder für sich." Sie führt aus, dass "jetzt Jeder seinen eigenen Weg" geht.

Zum Schutz ihrer Kinder! Nazan Eckes bittet Fans und Medien von Spekulationen abzusehen

Es sei das erste und das letzte Mal, dass sich Nazan Eckes über ihre private Situation äußern werde, stellt sie am Ende ihres Statements klar. Das Wichtigste seien nun Nazans und Julians gemeinsame Söhne. "Wir bitten daher von Fragen und Spekulationen abzusehen. Vor allem zum Schutze unserer Kinder.", so die eindringliche Bitte des Paares. Zu ihrem Post veröffentlicht Nazan mehrere Fotos, die sie gemeinsam mit einem ihrer Söhne zeigen. Sichtlich stolz lächelt sie dabei die Kamera.

Am 30. Juni 2012 hatte Nazan Ecken dem österreichischen Maler Julian Khol, einem Sohn des österreichischen ÖVP-Politikers Andreas Khol, das Ja-Wort gegeben. Das Paar wurde Eltern zweier Söhne (* 2014, * 2016).

Nazan Eckes und Julian Kohl bei einem ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte. (Foto) Suche
Nazan Eckes und Julian Kohl bei einem ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte. Bild: picture alliance / dpa | Britta Pedersen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: