Von news.de-Redakteur - Uhr

Jan Männer tot: Ex-Bundesliga-Profi (40) gestorben - Todesursache unklar

Die Fans sind geschockt und trauern! Der frühere Bundesliga-Profi Jan Männer ist tot. Darüber informiert aktuell sein einstiger Klub Karlsruher SC. Woran der 40-Jährige plötzlich gestorben ist, bleibt vorerst unklar.

Der KSC trauert um den verstorbenen Jan Männer. (Foto) Suche
Der KSC trauert um den verstorbenen Jan Männer. Bild: picture-alliance/ dpa/dpaweb | Uli Deck

Fußball-Fans sind schockiert und trauern nach einem viel zu frühen Tod. Wie der Karlsruher SC (KSC) auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Tweet weiter unten in Text) informiert, ist der ehemalige Fußballprofi Jan Männer völlig überraschend gestorben. Der frühere KSC-Spieler wurde gerade einmal 40 Jahre alt, wie in dem Tweet weiter zu lesen ist.

Jan Männer ist tot: Todesursache unklar! Ex-Fußballprofi stirbt mit nur 40 Jahren

Über die Todesursache von Ex-Profi Jan Männer ist aktuell noch nichts bekannt. Darüber hüllt sich der Karlsruher SC in seiner Mitteilung in Schweigen. Warum Jan Männer im Alter von 40 Jahren gestorben ist, bleibt bislang noch Privatsache. Die Karlsruher schreiben im Netz lediglich: "Ruhe in Frieden, Jan Männer. Unser Aufstiegsheld von 2007 ist im Alter von nur 40 Jahren von uns gegangen. Der gesamte KSC ist mit seinen Gedanken bei seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden."

Lesen Sie auch: Freunde und Familie entsetzt! Serienstar stürzt mit 33 Jahren in den Tod

Jan Männer stirbt mit 40 Jahren - Fans reagieren geschockt im Netz

Für den Karlsruher SC absolvierte Jan Männer satte 115 Spiele (sechs Tore/vier Vorlagen). Für keinen anderen Klub stand der frühere DFB-Jugendauswahl-Spieler öfter auf dem Feld. Insgesamt bringt es der Ex-Profi auf 134 Zweitligaspiele. Für den SC Freiburg stand Jan Männer noch zusätzlich in acht Bundesligaspielen auf dem Feld. Seinen größten Erfolg feierte Männer mit dem KSC, als er in die Bundesliga aufstieg.

Bei Twitter trauern die Fans nach dem überraschenden Tod. "Oh, das schockt mich jetzt wirklich! In Gedanken bei den Angehörigen", "Viel zu jung! Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen" und "Ich bin gerade echt geschockt. Ruhe in Frieden", ist dort unter anderem zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: