Erstellt von - Uhr

Eminem in Verschwörungstheorien: Irre Fan-Behauptung! Ist der Rapper tot und geklont worden?

Seine steile Rap-Karriere unterbrach Eminem 2006 für geraume Zeit, doch das Comeback des US-Musikers schürte wahnwitzige Verschwörungstheorien. Angeblich ist der Rapper in Wahrheit längst tot und durch einen Cyborg-Klon ersetzt worden.

Ist das der echte Marshall Mathers III, auch bekannt als Eminem - oder nur eine Cyborg-Kopie des erfolgreichen Rappers? (Foto) Suche
Ist das der echte Marshall Mathers III, auch bekannt als Eminem - oder nur eine Cyborg-Kopie des erfolgreichen Rappers? Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

Seit Mitte der 1990er Jahre ist Marshall Mathers III, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Eminem, nicht mehr aus der Rap-Szene wegzudenken. Hits wie "My Name Is", "The Real Slim Shady", "Stan", "Just Lose It", "Mockingbird" oder "Without Me" machten den Rapper einem breiten Publikum bekannt. Seit geraumer Zeit halten sich jedoch bizarre Gerüchte um Eminem, die bei einigen Fans des Musikers großen Anklang finden.

Wirbel um Eminem: Falsche Todesmeldungen zu US-Rocker schocken das Internet

Einige Anhänger des Rappers aus Missouri sind felsenfest davon überzeugt, dass der echte Eminem schon seit knapp zwei Jahrzehnten nicht mehr unter den Lebenden weilt. Immer wieder gehen Schockwellen durchs Internet, wenn Eminem fälschlicherweise für tot erklärt wird. Mehr noch: Die hartnäckig im Internet kursierende Verschwörungstheorie besagt, dass der angeblich 2006 verstorbene Eminem klammheimlich geklont und durch einen Cyborg-Doppelgänger ersetzt worden sei. Dass das Jahr 2006 als der Zeitpunkt definiert wird, zu dem Eminem seine irdische Hülle verlassen haben soll, begründen Anhänger der bizarren Fan-Theorie mit verschiedenen Ansätzen.

Eminem verschwand 2006 vom Radar - Verschwörungstheoretiker behaupten, er sei gestorben

Einerseits machte sich Eminem, so ist es für jeden Außenstehenden in seiner musikalischen Vita nachzulesen, ab 2006 im Musikgeschäft rar, nachdem sein Best-of-Album "Curtain Call: The Hits" erschienen war. Eminem wollte damit, so gab es der Rapper damals an, sein Alter Ego Slim Shady symbolisch zu Grabe tragen. Verluste im privaten Umfeld rissen Eminem zu dieser Zeit stärker in den Sumpf der Drogen- und Alkoholabhängigkeit, kreative Probleme hinderten den Rapper außerdem daran, neue Projekte anzugehen. Erst Ende 2008 fand Eminem nach einer Schaffenspause und einem erfolgreichen Drogenentzug zurück ins Musikstudio - für die Anhänger der Verschwörungstheorie liegt jedoch auf der Hand, dass es nicht der echte Eminem gewesen sein kann, der die Aufnahmen für das nächste Album "Relapse" einspielte.

Eminem nach Schaffenspause total verändert: Ist hier ein Cyborg-Klon am Start?

Wer genau hinhöre und die Ohren spitze, der könne - so besagt es die Verschwörungstheorie um Eminem - deutliche Veränderungen in der Stimme des Rappers erkennen. Ein glasklares Indiz also, dass ein Doppelgänger die Rolle von Marshall Mathers eingenommen haben muss! Dass sich eine menschliche Stimme im Rahmen des Alterungsprozesses zwangsläufig verändert und ein 20-Jähriger nicht mehr klingt wie ein 40-Jähriger, scheinen die Verschwörungstheoretiker außer Acht gelassen zu haben.

Schon gelesen? Doppelte Einblicke! Mit DIESEM Bikini-Hammer lässt es Eminems Tochter krachen

Bizarre Verschwörungstheorie um Eminem: Wurde der Rapper von den Illuminaten geklont?

Allen plausibleren Argumenten zum Trotz hält sich im Fanlager Eminems weiter der Glauben, der Rapper sei 2006 gestorben - einige meinen, er sei bei einem Autounfall verstorben - und habe ersetzt werden müssen. Die schrägste Behauptung: Eminem soll durch einen Cyborg-Klon ersetzt worden sein. Untermauert wird diese Theorie damit, der Rapper sehe seit seinem Comeback 2008 deutlich verändert aus, seine Gesichtsstruktur habe sich komplett verändert und die Augen des Rappers wirken seit der Zwangspause tot und leer. Das Sahnehäubchen auf der schrägen Fan-Theorie waren Behauptungen, die erstmals 2019 im Musikvideo zu "Cloned Rappers" von Tom Macdonald auftauchten und sofort in die Verschwörungstheorie eingeflochten wurden. Demnach hätten die Illuminaten Knochen- und Gewebeproben entnommen, um aus dem genetischen Material Klone zu züchten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: