Erstellt von - Uhr

Tim Sale ist tot: DC-Fans unter Schock! "Batman"-Star mit 66 Jahren gestorben

Die Comic-Welt steht unter Schock! Tim Sale ist tot. Der berühmte Comiczeichner und "Batman"-Star ist im Alter von 66 Jahren völlig überraschend gestorben. Sowohl DC als auch Marvel zollten dem Verstorbenen in den sozialen Netzwerken Tribut.

"Batman"-Star Tim Sale ist tot. (Foto) Suche
"Batman"-Star Tim Sale ist tot. Bild: AdobeStock/ Willrow Hood (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus dem DC-Universum: "Batman"-Star Tim Sale ist tot. Der Comiczeichner starb im Alter von nur 66 Jahren, nachdem man ihn Anfang der Woche mit schweren gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus eingeliefert hatte. Eine genaue Todesursache wurde noch nicht genannt. Über Sales Ableben berichtet aktuell der britische "Mirror".

Tim Sale ist tot - "Batman"-Star mit 66 Jahren gestorben

Wie das Nachrichtenblatt schreibt, wurde Tim Sales Tod auf seinem Twitter-Account publik gemacht. Nachdem der Name des Accounts in "Remembering Tim Sale" geändert wurde, folgte die erschütternde Nachricht: "Mit großer Traurigkeit muss ich Ihnen mitteilen, dass Tim Sale heute verstorben ist. Er verstarb an der Seite der Liebe seines Lebens, und er hat Sie alle sehr geliebt. Bitte teilen Sie uns Fotos und Geschichten unter diesem Beitrag mit, denn wir hoffen, dass wir sie mit der Gemeinschaft teilen können."

Tim Sale beeinflusste als Comiczeichner Generationen von Kreativen

Größere Bekanntheit erlangte Tim Sale vor allem durch seine Arbeit an Werken wie "Batman: Legends of the Dark Knight Halloween Specials", "Batman: The Long Halloween" und "Batman: Dark Victor". Laut "Mirror" hat Tim Sale mit seinem Schaffen in den vergangenen Jahren Generationen von Kreativen beeinflusst.

DC-Herausgeber Jim Lee trauert um "Batman"-Star Tim Sale

Anfang der Woche hatte Jim Lee, Chief Creative Officer und Herausgeber von DC, auf Twitter verkündet, dass Tim Sale ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. "Ich bedaure, die traurige Nachricht überbringen zu müssen, dass der legendäre Künstler Tim Sale mit schweren gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. Tim, ich bete für dich, Kumpel. Bleib stark und wisse, dass deine Legionen von Fans auf der ganzen Welt dich und dein unglaubliches Talent lieben und schätzen", hieß es in seinem Tweet.Am 17. Juni 2022 schließlich die traurige Nachricht, dass alles Beten vergeblich war. In mehreren Tweets nahm Jim Lee Abschied von Tim Sale und zollte dem "Batman"-Star Tribut.

Marvel trauert um toten "Batman"-Star Tim Sale

Auch Marvel Entertainment würdigte die Arbeit des verstorbenen DC-Stars auf Twitter. "Tim Sale war ein legendärer Künstler, der in der gesamten Branche und darüber hinaus Meisterwerke der Comicgeschichte schuf. Bei Marvel wurden seine Color-Serien zu atemberaubenden Klassikern und bleiben nur ein kleiner Teil seines gefeierten Vermächtnisses. Wir trauern heute um ihn und sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: