Erstellt von - Uhr

Neuer Wirbel um Chris Noth: "Sex and the City"-Star soll Ex-Freundin geschlagen haben

Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Chris Noth melden sich immer mehr Frauen zu Wort. Jetzt tauchten Berichte auf, die behaupten, der "Sex and the City"-Star hätte angeblich seine Ex-Freundin Beverly Johnson geschlagen.

Immer mehr Frauen werfen Chris Noth sexuelles Fehlverhalten vor. (Foto) Suche
Immer mehr Frauen werfen Chris Noth sexuelles Fehlverhalten vor. Bild: picture alliance/dpa | Joel C Ryan

Es sieht nicht gut aus für Serien-Liebling Chris Noth! Dem US-Schauspieler und "Sex and the City"-Star werden von zwei Frauen sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Nun haben sich weitere Frauen zu Wort gemeldet, die ebenfalls schwere Vorwürfe gegen den Mr. Big-Darsteller erheben.

Erneute Vorwürfe gegen Chris Noth: "Sex and the City"-Star soll Ex-Freundin geschlagen haben

Wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet, wird Chris Noth angeblich beschuldigt, seine ehemalige Freundin Beverly Johnson geschlagen und mit dem Tod bedroht zu haben. Das soll aus damals eingereichten Gerichtsunterlagen hervorgehen. Das frühere Supermodel behauptete in den 1995 eingereichten Unterlagen außerdem, der "Sex and the City"-Star habe ihr gedroht, sie "zu entstellen".

Beverly Johnson wollte angeblich einstweilige Verfügung gegen Chris Noth erwirken

Einzelheiten zu den brisanten Gerichtsdokumenten wurden im "National Enquirer" veröffentlicht, als diese damals eingereicht wurden. Das US-Magazin berichtete damals: "Beverly sagte einem Freund: 'Ich hatte noch nie so viel Angst in meinem Leben. Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der einst so zärtlich und lieb war, sich in diesen wilden Mann verwandeln konnte." Das heute 69-jährige Model versuchte Berichten zufolge, eine einstweilige Verfügung gegen Noth zu erwirken, der damals die Hauptrolle in "Law & Order" spielte. Er wies die Anschuldigungen entschieden zurück. Eine Strafanzeige wurde nicht gestellt.

Angebliches drittes Opfer beschuldigt Mr. Big-Darsteller der Vergewaltigung

Der 67-jährige Noth wurde diese Woche von zwei Frauen der sexuellen Nötigung beschuldigt. Eine dritte Frau beschuldigte ihn ebenfalls des unangemessenen Verhaltens. Laut dem Magazin "The Daily Beast" erhob die 30-jährige Frau den Vorwurf, im Jahr 2010 in einem Lokal in Manhattan von Noth sexuell missbraucht worden zu sein. Sie hatte dort damals gearbeitet. Er streitet alle Vorwürfe ab.

Schauspielerin Zoe Lister-Jones behauptet: Chris Noth verhielt sich "sexuell unangemessen"

Währenddessen melden sich immer mehr Frauen im Fall Chris Noth zu Wort, darunter auch die Schauspielerin Zoe Lister-Jones. Sie veröffentlichte ihre Erlebnisse mit Noth auf ihrem Instagram-Account. "In meinen Zwanzigern arbeitete ich in einem Club in New York, der Chris Noth gehörte, und bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen er auftauchte, war er durchweg sexuell unangemessen gegenüber einer anderen weiblichen Promoterin.", schreibt sie in ihrem Post.

"Im selben Jahr hatte ich einen Gastauftritt bei Law & Order und es war seine erste Folge, in der er nach SATC als Detective zurückkehrte. Er war am Set betrunken. Er hatte ein 22 Gläser Bier unter dem Tisch, die er zwischen den Aufnahmen trank. Bei einem Take kam er ganz nah an mich heran, schnüffelte an meinem Hals und flüsterte: 'Du riechst gut'.", so Lister-Jones über ihre Begegnung mit Chris Noth. Sie fügte hinzu: "Chris Noth nutzte die Fantasie der Frauen aus, die glaubten, dass er wie Mr. Big sei."

Chris Noth bestreitet jegliche Vorwürfe - So reagiert seine Ehefrau Tara Wilson

Chris Noth selbst wies jegliche Anschuldigungen entschieden zurück: "Anschuldigungen gegen mich, die von Personen erhoben werden, die ich vor Jahren, ja Jahrzehnten getroffen habe, sind kategorisch falsch. Ich weiß nicht genau, warum sie jetzt auftauchen, aber ich weiß eines: Ich habe diese Frauen nicht angegriffen.", erklärte der Schauspieler.

Doch wie jetzt bekannt wurde, könnte sogar Noths Ehefrau ernste Zweifel an seiner Geschichte hegen. Wie die britische "The Sun" berichtet, soll Tara Wilson "äußerst aufgebracht" sein. "Es geht ihr nicht gut. Beide wollten Weihnachten zusammen verbringen, aber das ist jetzt ungewiss", erzählte ein Freund des Paares der englischen Boulevard-Zeitung "Sun". Angeblich will Wilson die Festtage nun ohne ihren Ehemann verbringen. Das Paar hat zwei Söhne, Orion (13) und Keats, der erst im Februar 2020 zur Welt kam.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: