Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Andrea Berg: Schlagersängerin nimmt Abschied nach Todes-Schock

Schock-Nachrichten für Andrea Berg: Die Schlagersängerin trauert um einen wichtigen Mann in ihrem Leben. Eugen Römer, Songschreiber und Produzent, ist im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Andrea Berg trauert um ihren Produzent Eugen Römer. (Foto) Suche
Andrea Berg trauert um ihren Produzent Eugen Römer. Bild: dpa

Es sind traurige Nachrichten, die Andrea Berg jetzt bei Instagram mit ihren Fans teilt. Wie die Schlagersängerin darin selbst bekannt gibt, muss sie sich von einem der wichtigsten Männer in ihrem Leben verabschieden. Ihr Produzent Kurt Römer starb nach "schwerer Krankheit", wie die Sängerin in ihrem emotionalen Post erklärt.

Andrea Berg trauert um Produzent Kurt Römer

Es sind Worte, die Andrea Berg keinesfalls leicht gefallen sein dürften. "Hallo ihr Lieben, ich habe eine sehr traurige Nachricht. Eugen Römer ist gestorben", verkündet die Künstlerin am Freitagabend (10. September) auf ihren Social-Media-Kanälen. Römer gilt als großer Förderer von Andrea Berg, produzierte und schrieb unzählige Lieder für und mit Berg und andere Schlager-Stars. Vor kurzem war bekannt geworden, dass Römer an Krebs erkrankt war. Er wurde 77 Jahre alt.

Schlagersängerin postet emotionalen Nachruf auf verstorbenen Starproduzent bei Instagram

"Er hat nun - erlöst von seiner schweren Krankheit - seine große Reise angetreten. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden.", schreibt Andrea Berg weiter. Zu ihrem emotionalen Abschieds-Post veröffentlicht Berg ein Video, das gemeinsame Momente mit Eugen Römer zeigt. "Eugen wird niemals verstummen. Alle seine wunderbaren Melodien, seine Leidenschaft für die Musik, seine Kreativität, Seelentiefe und Liebe machen ihn unsterblich. Alleine für mich hat er fast 150 Songs geschaffen...", so Berg weiter. Sie verdanke ihm ihre "größten Hits", wie "Kilimandscharo", "Du hast mich tausendmal belogen", "Und wenn ich geh" oder "Tango Amore".

Andrea Berg ehrt Kurt Römer in "Giovanni Zarrella Show"

"Noch im Frühjahr habe ich mit Eugen einen Song geschrieben. Und noch vor einer Woche habe ich ihm unsere Balladenversion von "Die Gefühle haben Schweigepflicht" vorgespielt!", erklärt Berg weiter. Zum Abschied ihres Freundes wolle sie am Samstagabend (11. September 2021) ein Hitmedley zu Ehren von Eugen Römer in der ersten Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" im ZDF singen.

Fans und Schlager-Kollegen trauern um Kurt Römer

Neben zahlreichen Fans, die Andrea Berg ihr Beileid aussprechen, trauern auch andere Schlagerstars um den Erfolgsproduzent. "Ein ganz großer unseres Genres ist von uns gegangen ist, mit dem ich eine unvergessliche, musikalische Reise erleben durfte!", schreibt etwa Anna-Carina Woitschak (28).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: