Erstellt von Regina Fürst - Uhr

"The Voice"-Coach Sarah Connor: SO ehrlich singt sie jetzt über Depressionen

Offen und ungeschönt berichtete Sängerin und "The Voice"-Coach Sarah Connor auf Instagram jetzt von ihren Erfahrungen zum Thema Depressionen und was dies mit ihrem neuen Song "Stark" zu tun hat. Die Details hier!

Musikerin Sarah Connor startete mit deutschen Texten eine zweite Karriere (Foto) Suche
Musikerin Sarah Connor startete mit deutschen Texten eine zweite Karriere Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Sarah Connor möchte mit ihrem neuem Song "Stark" offenbar ein Zeichen setzen und Menschen mit Depressionen unterstützen. Das Lied thematisiert diese und Sarah verriet, dass sie bereits selbst daran litt. Alle Details und wie ihre Fans reagiert haben, verraten wir hier.

Mit neuem Song "Stark": Sarah Connor rückt Thema Depressionen in den Mittelpunkt

Es ist ein sensibles Thema, welches vermutlich offener als noch vor einigen Jahren, aber immernoch nicht intensiv genug in den Fokus gestellt wird. Gerade während der Corona-Krise, inmitten von Isolation und Social-Distancing, rückte das Krankheitsbild "Depressionen" in den Blick vieler Menschen, die sich bislang vielleicht noch nicht mit ihnen auseinandergesetzt haben. Eine, die jetzt öffentlich auf dieses Schicksal hinwies, ist Sängerin Sarah Connor. Auf Instagram veröffentlichte die Musikerin nun einen langen Text, in welchem sie offenbart, dass ihr neuer Song "Stark" von ebenjenem Thema handelt und dass sie selbst wohl schon einige Berührungspunkte mit Depressionen hatte.

Sarah Connor machte sich "große Sorgen" um einen geliebten Menschen

Ihr neues Lied sei für jemanden, den sie "über alles liebe und der durch eine sehr dunkle Zeit gegangen ist", so der "The Voice of Germany"-Coach der kommenden Staffel. So überrascht es nicht, dass das Lied aus der Sicht eines Tröstenden erzählt. Sarah Connor selbst erklärte in dem Posting, dass sie die Gefühle "Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbsthass" selber kenne. "Aber dieses Mal war ich auf der anderen Seite und musste zusehen, wie es einem geliebten Menschen sehr schlecht ging. Ich war verzweifelt und wusste nicht, wohin mit meiner Angst", offenbarte Sarah in dem emotionalen Posting. Weiter erklärte sie: "Ich habe mir große Sorgen gemacht und es ist mir sehr nahe gegangen, diesem Menschen mit Worten und Zuwendung nicht helfen zu können. Darum habe ich ein Lied geschrieben." Auch schilderte sie, wie vereinnahmend die Krankheit für Angehörige sei und weitere, persönliche Erfahrungen: So habe sich der Vater einer Freundin das Leben genommen. 

"Nur weil man auf einer Bühne steht, heißt das nicht, dass man unverwundbar ist. Ganz im Gegenteil", schloss Sarah Connor ihren Post ab. In den Kommentaren bedankten sich ihre Fans einstimmig. "Deine Worte haben mich unerwartet getroffen und zu Tränen gerührt", schrieb einer. Ein weiterer hielt fest: "Das ist wahre Stärke, wenn man über so etwas Privates redet."

+ Sie befinden sich in einer ähnlichen Lage und wissen nicht mehr weiter? Dann kontaktieren Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 die TelefonSeelsorge®. Hier finden Sie gemeinsam mit Experten Auswege aus schwierigen Situationen. +

fcl2/fcl3/news.de

Themen: