Erstellt von - Uhr

Alex Evans ist tot: Rugby-Spieler (31) bei Freundschaftsspiel gestorben

Ein Rugby-Gedenkspiel in Wales nahm ein tragisches Ende: Mitten im Spiel brach der Spieler Alex Evans plötzlich zusammen. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Der 31-Jährige starb noch auf dem Spielfeld.

Alex Evans ist tot. (Foto) Suche
Alex Evans ist tot. Bild: AdobeStock/ Laurent (Symbolbild)

Schwerer Schock nach einem Rugbyspiel in Wales: Als der Cwmllynfell Rugby Football Club und Crynant am Samstag in Neath Port Talbot zu einem Gedenkspiel aufeinander trafen, konnte niemand ahnen, welche tragische Wendung der Nachmittag nehmen würde. Am Ende des Tages sollte der Rugby-Spieler Alex Evans, der für denCwmllynfell Rugby Football Club auf dem Platz stand, tot sein.

Alex Evans ist tot - Rugby-Spieler (31) bei Freundschaftsspiel gestorben 

Wie der britische "Mirror" berichtet, brach der 31 Jahre alte Rugby-Star während des Spiels plötzlich zusammen. Ersthelfer eilten sofort herbei, doch für den Sportler kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch auf dem Spielfeld an einem Herzstillstand und wurde wenig später für tot erklärt. Gareth Evans, Vorsitzender des Cwmllynfell Rugby Football Club, zollte dem Verstorbenen mit emotionalen Worten Tribut.

Trauer um Rugby-Spieler Alex Evans - Verein nimmt Abschied nach Tod

"Alex hatte immer ein freches Lächeln und würde alles für jeden tun. Er trug sein Herz auf der Zunge. Er war bei uns, seit der Verein vor vier Jahren neu gegründet wurde", erklärte der Clubvorsitzende in einem Statement. "Der Verein wird für die Familie da sein und wir werden alles tun, um ihnen zu helfen. Es gibt einfach keine Worte." Für die Familie von Alex Evans wurde bereits eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um ihr zumindest die finanziellen Sorgen in dieser schweren Zeit zu nehmen.

Twitter-Trauer um Alex Evans nach Todes-Drama auf dem Spielfeld

Auf Twitter machte Evans' Rugby-Club die traurige Nachricht ebenfalls publik. "Es gibt Worte und es gibt keine Worte, um den heutigen Tag zu beschreiben... Wir haben einen Bruder auf dem Feld verloren und es tut so sehr weh... RIP Alex... der ganze Verein und die Gemeinschaft sind schockiert und traurig... Flieg hoch Bruder... flieg hoch...", twitterte der Cwmllynfell Rugby Football Club. Zahlreiche Fans haben unter dem Tweet bereits ihr Beileid bekundet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: