Erstellt von - Uhr

Chadwick Boseman ist tot : Heimliche Hochzeit vor seinem Krebs-Tod, Todes-News knackt Twitter-Rekord 

Die Anteilnahme um den verstorbenen Chadwick Boseman ist riesig. Die traurige Todesmeldung hatte sogar einen neuen Twitter-Rekord zur Folge. Zudem wurde bekannt, dass der "Black Panther"-Star und seine Freundin Taylor Simone Ledward kurz vor seinem Tod geheiratet haben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Mit der erschütternden Nachricht, dass "Black Panther"-Star Chadwick Boseman im Alter von 43 Jahren verstorben ist, wurde ein Rekord bei Twitter aufgestellt. Ein Rekord, der die riesige Anteilnahme zeigt, die dem toten Marvel-Helden und seinen Hinterbliebenen auf der ganzen Welt zuteilwird. Über 6,4 Millionen Menschen bedachten die rührenden Worte im Andenken an Boseman mit einem Herzen, über drei Millionen Personen retweeteten sie.

Chadwick Boseman ist tot - "Black Panther"-Star mit 43 Jahren an Krebs gestorben

Boseman erlag einer Darmkrebserkrankung, die bei ihm im Jahr 2016 diagnostiziert wurde und gegen die er die vergangenen vier Jahre ankämpfte. In dem Tweet heißt es unter anderem: "Als wahrer Kämpfer blieb Chadwick standhaft und schenkte euch viele der Filme, die ihr so sehr liebt." Die Produktionen der vergangenen Jahre wurden demnach "während und zwischen unzähligen Operationen und Chemotherapien gefilmt".

Heimliche Hochzeit! Chadwick Boseman heiratete Freundin Taylor Simone Ledward vor seinem Tod

Dazu wurde ein Schwarz-Weiß-Bild des Hollywood-Stars gepostet. Es sei die größte "Ehre seines Lebens" gewesen, dass er in die Rolle von König T'Challa alias "Black Panther" schlüpfen durfte. "Er starb in seinem Zuhause, umgeben von seiner Frau und seiner Familie." Denn, was viele nicht wussten: Chadwick Boseman und seine Freundin Taylor Simone Ledward haben sich kurz vor dessen Tod noch das Ja-Wort gegeben.

Einem Bericht des US-Nachrichtenmagazins "Newsweek" zufolge, hatte Boseman im vergangenen Oktober im kalifornischen Malibu um die Hand seiner Freundin angehalten. Wie es scheint, konnten Ledward und der Schauspieler noch heiraten, da in dem Statement auf Instagram auch von der "Ehefrau" Bosemans die Rede ist.

Chadwick Boseman löst Barack Obama ab

Noch nie in der Geschichte des Sozialen Netzwerks Twitter wurde ein Beitrag mit mehr Herzen bedacht. Der bisherige Rekordhalter stammte von Barack Obama (59) aus dem Jahr 2017. Er teilte damals ein Bild von Kindern unterschiedlicher Hautfarben und ein Zitat von Nelson Mandela, in dem es heißt: "Niemand wird mit Hass auf andere Menschen wegen deren Hautfarbe, Hintergrund oder Religion geboren." 4,3 Millionen Likes und 1,6 Millionen Retweets sammelte Obamas Post.

Hier "Black Panther" mit Chadwick Boseman ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: