Von news.de-Redakteur - 12.10.2019, 18.49 Uhr

Alphonso Williams: Sein Zustand ist "ernst"! DSDS-Star an Krebs erkrankt

Die Familie von Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Alphonso Williams spricht bei Instagram in dramatischen Worten über den Zustand des Sängers im Krankenhaus. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Sänger an Krebs erkrankt.

Alphonso Williams liegt immer noch im Krankenhaus. Bild: dpa

Es sind dramatische Zeilen, die die Familie von Alphonso Williams auf seinem Instagram-Account an die Fans des ehemaligen Siegers von "Deutschland sucht den Superstar" richtet. Wie bereits berichtet wurde, kämpfte Alphonso Williams bereits in der Vergangenheit immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen. Im August berichtete RTL davon, dass der DSDS-Star zwei Auftritte absagen musste. Wie Alphonso Williams selbst in mehreren Interviews bestätigte, hatte er sich erst Anfang des Jahres 2019 wegen einer Niereninsuffizienz einer Not-OP unterzogen.

Alphonso Williams krank: DSDS-Star liegt im Krankenhaus

Jetzt schockt die Familie des Sängers mit aufrüttelnden Worten und berichtet über den Gesundheitszustand von Alphonso Williams. Und um den soll es demnach nicht zum Besten bestellt sein. "Bedauerlicherweise, müssen wir euch jetzt mitteilen, dass er seit 9 Wochen wieder im Krankenhaus liegt...", berichten die Familienmitglieder bei Instagram.

Alphonso Williams hat Krebs! Die Lage ist "ernst"

Die Angehörigen des Sängers erklären bei Instagram weiter: "Wie ihr wisst, hat Alphonso bereits einen längeren Krankenhaus Aufenthalt hinter sich..Ihr, und natürlich auch wir, hofften, dass es nun für ihn endlich in eine positive Richtung geht." Doch das hat sich offenbar nicht eingestellt. "Da es aber weiterhin ernst um ihn bleibt, wollte er, dass wir uns an seiner Stelle bei euch melden", heißt es auf dem Instagram-Account. Gegenüber "Bild" bestätigte die Familie des Sängers am Freitag, dass er an Prostata-Krebs erkrankt ist. Nach einer Bestrahlung soll der DSDS-Star nun eine Chemotherapie absolvieren.

Alphonso Williams: Seine Familie hat die Hoffnung nicht aufgegeben

Doch auch in dieser schweren Zeit bleibt die Familie des Sängers positiv eingestellt: "Die Ärzte, das Pflegepersonal, wie auch wir tun alles Erdenkliche um ihm zu helfen und in dieser Situation zu unterstützen. Hoffentlich melden wir uns das nächste Mal mit einer positiven Nachricht.", schließen sie ihre dramatischen Instagram-Zeilen.

Alphonso Williams: Spekulationen um Dschungelcamp-Teilnahme

Zuletzt wurde über eine mögliche Teilnahme von Alphonso Williams in der RTL-Urwald-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" spekuliert. In der "Bild"-Zeitung tauchte der Ex-DSDS-Sieger neben zahlreichen anderen Promis auf. Doch die dürfte angesichts dieser Nachrichten wohl in weiter Ferne gerückt sein.Nach "Bild"-Informationen steht es schlecht um Williams.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser