19.06.2019, 14.23 Uhr

Sidney Holtfreter privat: Hip-Hop-Europameister! DAS wussten Sie noch nicht über Philipp Fankhauser

Sidney Holtfreter ist durch seine Rolle des Philipp Fankhauser in der Vox-Serie "Das Wichtigste im Leben" derzeit in aller Munde. Wir stellen den Jungschauspieler einmal genauer vor. So tickt der 18-Jährige abseits der Kameras.

Kurt Fankhauser (Jürgen Vogel), Philipp Fankhauser (Sidney Holtfreter), Theo (David Grüttner), Sandra (Bettina Lamprecht) und Luna (Bianca Nawrath) mit Hund Fredo aus der neuen Vox-Serie "Das Wichtigste im Leben". Bild: Martin Rottenkolber/VOX/dpa

Den Namen Sidney Holtfreter sollten Sie sich besser merken, denn dem 18-Jährigen steht eine steile Karriere bevor. Aktuell gibt Holtfreter an der Seite von Jürgen Vogel undBettina Lamprecht in der Vox-Serie "Das Wichtigste im Leben" sein Schauspieldebüt. Er schlüpft in die Rolle von Philipp Fankhauser, das älteste von drei Kindern der fünfköpfigen Familie Fankhauser. Er ist adoptiert, spielt begnadet Basketball, möchte aber eigentlich lieber Balletttänzer werden. Doch wie tickt "Philipp Fankhauser" abseits der Vox-Kameras?

Sidney Holtfreter privat: Seine Mutter stammt aus Ghana

Sidney Holtfreter wurde am 24. November 2001 in Hannover geboren. Hier wuchs er bei seiner aus Ghana stammenden Mutter und seinem deutschen Adoptivvater auf. Wie viele andere Jungs probierte er sich in jungen Jahren im Fußball aus. Sein Bewegungstalent wurde schnell sichtbar und Sidney zog es zum Tanz hin. Ab 2014 nahm er Tanzunterricht. Olando Amoo, Leiter und Inhaber des Tanzstudios Olando's Dynamic Dance in Hannover, sollte sein Mentor werden.

Sidney Holtfreter istvierfacher Europameister und zweifacher Vize-Weltmeister im Hip Hop

Holtfreter konnte seine Tanzfähigkeiten immer weiter verbessern. 2017 schaffte er es mit seiner Tanz-Gruppe "SOWhat?" sogar in den Kader des deutschen Hip-Hop Nationalteams. 2018 wurde Sidney Holtfreter im Hip Hop zweifacher Vize-Weltmeister, im gleichen Jahr wurde er zudem vierfacher Europameister. In seiner damaligen Tanzschule ist der 18-Jährige bis heute aktiv, inzwischen laut "vox.de" sogar als "Co-Trainer für die Gruppen "O-ZONE KidZ" und "O-ZONE Supreme".

Sidney Holtfreter privat: Hat "Philipp Fankhauser" eine Freundin?

Details über sein Privatleben behält Sidney Holtfreter bisher lieber für sich. Ob der 18-Jährige aktuell eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Seine Fans hält Holtfreter auf Instagram auf dem Laufenden. Die Anzahl seiner Abonnenten ist bisher noch überschaubar. Auf dem Foto- und Videonetzwerk folgen dem Serien-Star momentan knapp 1.800 Personen. Hier gewährt er allerdings auch private Einblicke und zeigt sich regelmäßig mit seiner Familie oder seinen Freunden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Family

Ein Beitrag geteilt von Sidney L. Holtfreter (KidSid) (@sidney.lawrence.official) am

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser