16.01.2019, 16.50 Uhr

Michael Neumayer ist tot: Mysteriös! Sohn von Peter Alexander stirbt mit nur 55 Jahren

Michael Neumayer, der Sohn des österreichischen Entertainers Peter Alexander, ist in der Türkei unter mysteriösen Umständen gestorben. Er wurde nur 55 Jahre alt. Eine Obduktion soll Klarheit über die genauen Todesumstände bringen.

Seltener öffentlicher Auftritt: Peter Alexanders Sohn, Michael Neumayer, bei einer Veranstaltung im Jahr 1993. Bild: imago/Viennareport/spot on news

Michael Neumayer, der Sohn des bereits verstorbenen österreichischen Entertainers Peter Alexander (1926-2011), ist in der Türkei unter mysteriösen Umständen verstorben. Das meldet die österreichische Nachrichtenseite "oe24.at".

Michael Neumayer ist tot: Sohn von Peter Alexander stirbt unter mysteriösen Umständen

Das österreichische Außenministerium hatte zuvor mitgeteilt, dass ein Österreicher in der Türkei tot aufgefunden wurde. Der Tod des 55-Jährigen sei demnach von der Polizei in Antalya bestätigt worden. Die Todesumstände seien jedoch nicht eindeutig, daher sei eine Obduktion angeordnet worden, heißt es weiter. Berichten zufolge soll Michael Neumayer mit gesundheitlichen Problemen gekämpft haben.

Todesursache unklar: Michael Neumayer nach Wien überführt

Wie "Bild" am Mittwoch berichtet, übergab die Polizei die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft, um die genaue Todesursache festzustellen.Die Leiche wurde zunächst für die Obduktion an die Gerichtsmedizin übergeben. Anschließend wurde Neumayer am Mittwochmorgen nach Österreich (Wien) überführt, wo er seine letzte Ruhe finden soll.

Peter Alexander lebt in seiner Musik weiter.

Peter Alexanders Tochter starb 2009

Michael Neumayer kam als zweites Kind seines berühmten Vaters und dessen Ehefrau Hilde Haagen (1922-2003) zur Welt. Susanne Neumayer-Haidinger (1958-2009), die Erstgeborene des Paares und Michael Neumayers Schwester, war 2009 in Thailand bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Neumayers berühmter Vater Peter Alexander starb 2011 im Alter von 84 Jahren in Wien. Der Schauspieler, Sänger und Entertainer gehörte zu den bekanntesten und beliebtesten Künstlern im deutschsprachigen Raum und erhielt Dutzende Auszeichnungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser