21.09.2018, 15.27 Uhr

Jürgen Drews' Zustand aktuell: Ramona Drews in Todesangst um ihren kranken Mann

Nach einem schweren Magen-Darm-Infekt und einer Operation steht Jürgen Drews wieder auf der Bühne. Sehr zum Leidwesen seiner Ehefrau Ramona Drews. Die lässt ihren Mann nun nicht mehr aus den Augen.

Seit 24 Jahren sind Ramona und Jürgen Drews verheiratet. Bild: dpa

Ein Leben ohne Musik und ohne Auftritte ist für Schlagerstar Jürgen Drews wohl undenkbar. Seit Jahrzehnten steht der 73-Jährige auf der Bühne - und das möchte sich Jürgen Drews auch noch lange nicht nehmen lassen. Doch sein Körper verpasste ihm Ende August einen Dämpfer. Wegen eines schweren Magen-Darm-Infektes musste der Sänger ins Krankenhaus gebracht und operiert werden. Die Ärzte verordneten ihm eine absolute Ruhepause von zehn Tagen.

Ramona Drews in Todesangst um kranken Jürgen Drews

Zwei Wochen später feiert Jürgen Drews schließlich sein Bühnen-Comeback. Seitdem immer an seiner Seite: Ehefrau Ramona Drews. Auch für sie war die Krankheit ein schwerer Schlag. Im Interview mit der Zeitschrift "Bunte" verrät die 45-Jährige: "Natürlich hatte ich Angst, ihn zu verlieren.Wir möchten schließlich, so lange es geht, auf Erden miteinander unsere Zeit verbringen."

Jürgen Drews wird seit der Krankheit immer von Ramona begleitet

Damit sie ihren Jürgen immer im Blick hat, ist Ramona Drews nun bei jedem Auftritt ihres Mannes dabei. "Ich denke, Jürgen hat verstanden, dass sein Körper ihm einen Dämpfer verpasst hat. Ich begleite ihn jetzt zu seinen Auftritten und passe auf ihn auf."

Jürgen Drews wollte seine Schlagerkarriere beenden

Ans Aufhören denkt Jürgen Drews also noch lange nicht. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet der König von Mallorca aber: "Vor der Operation und auf dem Weg nach Remscheid habe ich Ramona wirklich gefragt: Was wäre, wenn ich sage, ich würde sofort aufhören? Die Gedanken und Überlegungen waren wirklich da."Doch seine Frau Ramona Drews verriet der "Bild": "Ich habe nur gesagt: 'Mach doch!' Ich freue mich und habe dich gerne um mich, aber das ist sein Hobby und er kann es nicht so einfach aufgeben."

Jürgen und Ramona Drews privat Familienmenschen

Seit 24 Jahre sind Jürgen Drews und seine Ramona verheiratet. Die beiden haben gemeinsam ein Kind, Tochter Joelina. Sohn Fabian stammt aus Drews früherer Ehe mit Corinna. Die Drews-Sprösslinge treten in die großen Fußstapfen ihres berühmten Vaters. Fabian ist ein bekannter DJ in Berlin und Joelina ist ebenfalls Sängerin. Sie brachte bereits 2011 ihre erste Single heraus.

FOTOS: Jürgen Drews "Sex, No Drugs and Rock 'n' Roll"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser