Von news.de-Redakteurin - 21.09.2018, 15.52 Uhr

Jens Büchner krank: Mallorca-Jens zieht nach Krankheit drastische Konsequenzen

Seit Anfang September machen sich die Fans von Jens Büchner große Sorgen um ihr Idol. Abgesagte Auftritte, ein Aufenthalt im Krankenhaus, Funkstille auf Instagram. Nun findet Mallorca-Jens klare Worte, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Jens Büchner will jetzt alles ändern. Bild: dpa

Als Pechvogel startete Jens Büchner seine TV-Karriere bei "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". Die Beziehung zu seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias scheiterte, das gemeinsame Geschäft lief schlecht. Doch Mallorca-Jens ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte weiter. Er hielt durch, fand mit Daniela Büchner die Frau fürs Leben und ist mittlerweile auch als Entertainer gefragt und viel gebucht. Doch dass eine steile Karriere nicht alles ist im Leben, das musste Jens Büchner nun am eigenen Leib erfahren.

Jens Büchner krank: Mallorca-Jens sagt Auftritte ab

Anfang September musste der 48-Jährige einen Auftritt in"Krümels Stadl" absagen. "Er war schon unterwegs nach Paguera in Krümels Stadl Paguera und musste aber umdrehen. Freitag Krankenhaus. Sorry", hieß es auf der offiziellen Facebook-Seite. Es folgen weitere Absagen. Auch die Auftritte in Neugattersleben und im Mega-Park kann er nicht wahrnehmen. "Die Ärzte und mein Körper haben mich gezwungen, einen Gang runter zu schalten und meinen Kreislauf und mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen", erklärt der Entertainer seinen besorgten Fans.

Kranker Jens Büchner feiert katastrophales Bühnen-Comeback

Am vergangenen Wochenende feierte Jens Büchner schließlich sein Bühnen-Comeback im Mega-Park auf Mallorca. Doch das verlief alles andere als reibungslos. Auf die Frage, wie es ihm gehe, antwortete der 48-Jährige nur knapp "naja". Auf der Bühne zeigte er sich schließlich aggressiv und unkontrolliert. Er kann die Massen nicht wie sonst zum Mitfeiern animieren. Alles wirkte aufgesetzt. Jens Büchner hingegen erschien blass und noch immer sehr krank.

Jens Büchner will nach Krankheit alles ändern

Inzwischen soll sich Jens Büchner wieder in ärztlicher Behandlung befinden. Auf Facebook meldete er sich aktuell bei seinen Fans und machte eine klare Ansage für seine Zukunft. "Wenn man so ein 'Warnschuss' bekommt... Ich werde alles verändern... alles". Dahinter setzt er einen betrübten Smiley und drei Kuss-Smileys.

Fans stehen Mallorca-Jens zur Seite

Von seinen Fans bekommt Mallorca-Jens Rückendeckung und zahlreiche unterstützende Worte.

  • "Ui Jens, hört sich nich so toll an. Tret etwas kürzer. Und pass auf Dich auf. Gute Besserung"
  • "Mach langsam lieber Jens.....gerade für deine Familie und deine Fan's. Wir haben alle nur ein Leben"
  • "Da bin ich ja mal gespannt. Geld ist nicht alles und das letzte hemd hat keine Taschen. Hat bei mir auch lange gebraucht bis ich zu dieser Einsicht kam"

Die Antworten auf die Fragen, was genau los sei oder welche Diagnose er von den Ärzten bekommen habe, bleibt Jens Büchner seinen Fans aber schuldig.

FOTOS: Jens Büchner Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen
zurück Weiter Der Mallorca-Jens ist schon ein echtes Original. Und ein Charmeur alter Schule sowieso. (Foto) Foto: VOX / 99pro media Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser