Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 18.08.2018, 19.45 Uhr

Ralf Moeller privat: Frisch verliebt? So lebt "Mr. Universum" heute

Ralf Moeller kann sowohl im Sport als auch im Film auf eine lange Karriere zurückblicken. Privat musste der ehemalige "Mr. Universum" jedoch auch einige Rückschläge einstecken. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Sein durchtrainierter Körper öffnete Ralf Moeller in Hollywood viele Türen. Bild: Guido Kirchner/dpa

Neben Arnold Schwarzenegger zählt Ralf Moeller zu den wohl erfolgreichsten europäischen Bodybuildern, die auch in Hollywood Karriere gemacht haben. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Wir blicken zurück auf seine Karriere.

Ralf Moeller wird schon früh Bodybuilder

Ralf Rudolf Möller wurde am 12. Januar 1959 in Recklinghausen geboren und interessierte sich schon früh für den Sport. Nachdem er bereits in seiner Jugend ein begeisterter Schwimmer war, wechselte er später zum Boxen, bevor er im Bodybuilding seine wahre Berufung fand. 1984 wurde er darin zum Deutschen Meister gekürt, bevor er 1986 den Weltmeistertitel "Mr. Universum" errang. 1989 beendete er seine Zeit als aktiver Bodybuilder, um sich ganz der Schauspielerei zu widmen.

Ralf Moeller wird als Film-Schauspieler berühmt

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte Ralf Moeller bereits 1988, als er in einer Folge des "Tatort" mitspielte. Später folgten auch internationale Engagements wie etwa 1992, als er zusammen mit Action-Ikone Jean-Claude Van Damme in "Universal Soldier" von Roland Emmerich zu sehen war. Es folgten weitere Großproduktionen wie etwa "Gladiator" (2000) oder "The Scorpion King" (2002). Dass Ralf Moeller sich jedoch selbst nicht zu ernst nimmt, sieht man an Rollen in Filmen wie "Beerfest" (2006) und "Postal" (2007). Und selbst im Video zum Scooter-Song "Maria (I Like It Loud)" trat er bereits als feierwütiger Cyborg auf.

Ralf Moeller getrennt! Hat er eine neue Freundin?

Ralf Moeller war jahrelang mit seiner Frau Annette verheiratet, die er bereits 1984 kennenlernte. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter. 2013 wurde bekannt, dass die beiden inzwischen getrennt leben. Danach war er zunächst mit dem Fitness-Modell Justine Neubert zusammen, doch auch diese Beziehung ging Ende 2017 in die Brüche. Aktuell ist nicht bekannt, ob er bereits eine neue Freundin hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser