Leslie Clio privat: Das Geheimnis um ihren verrückten Künstlernamen

In der 5. Staffel von "Sing meinen Song" ist Leslie Clio die Jüngste im Bunde. Wie die gebürtige Hamburgerin privat lebt, wie ihre Karriere bislang verlief und welchen Mann sie privat küsst, erfahren Sie hier.

Sängerin Leslie Clio ist 2018 in der 5. Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei. Bild: Henrik Josef Boerger / picture alliance / dpa

Die neue Staffel von "Sing meinen Song" steht in den Startlöchern - unter den Musik-Stars der 5. Staffel ist auch Leslie Clio, die neben Schlagerstar Mary Roos, "Revolverheld"-Sänger Johannes Strate, "Wir sind Helden"-Frontfrau Judith Holofernes oder "Alphaville"-Urgestein Marian Gold die Songs ihrer Mitstreiter zum Besten geben wird. Doch wie tickt die Jüngste bei "Sing meinen Song" eigentlich privat?

Leslie Clio ist 2018 bei "Sing meinen Song" dabei - so begann ihre Musik-Karriere

Die Wiege von Leslie Clio stand in Hamburg - in der Hansestadt wurde die Popsängerin im Sommer 1986 geboren. Seit nunmehr acht Jahren hat die 31-Jährige ihren Lebensmittelpunkt jedoch in Berlin - natürlich nur, wenn es ihr umtriebiges Musikerleben zulässt. Die Sängerin, die mit ihrem Debütalbum "Gladys" vor fünf Jahren groß herauskam, war unter anderem mit Bosse, Keane und Phoenix auf Tour. Mit ihren Hit-Singles "Told You So" und "I Couldn't Care Less" im Gepäck stand Leslie Clio auch solo auf der Bühne und brachte ihre Fans zum Toben. Ihre Inspiration bezieht die Musikerin bereits seit Kindertagen aus Songs von Ikonen wie Gladys Knight, Roberta Flack oder Sam Cook, wie sie selbst in einem Interview beschrieb.

Leslie Clio lässt Fans rätseln: Wie lautet ihr echter Name?

Doch so mancher mag sich fragen, welche Privatperson hinter der Musikerin Leslie Clio steckt. Das beginnt schon bei der Frage, wie Leslie Clio wohl mit richtigem Namen heißt. Dazu hat die Sängerin eine Antwort parat, die sie einst in einem Presseinterview gab. Im Gespräch mit "Unicum" verriet die gebürtige Hamburgerin ihren echten Namen - und der lautet Leslie Clio! Die Musikerin strich einfach ihren Nachnamen und verwendete ihren ersten und zweiten Vornamen als Künstlernamen. Der Name Klio geht übrigens auf die griechische Muse der Heldendichtung und Geschichtsschreibung zurück. Wie Leslie Clio jedoch mit Nachnamen heißt, möchte die Künstlerin für sich behalten - so viel Privatsphäre muss sein.

Leslie Clio privat: Küsst sie immer noch DIESEN Mann?

Auch was ihre Beziehungen angeht, ist Leslie Clio nicht unbedingt eine Frau großer Worte. Im Sommer 2013 zeigte sich die Sängerin, die nach der Scheidung ihrer Eltern mit zwölf Jahren auf ein Internat ging, frisch verliebt mit ihrem Freund Lars bei einem Festival, der Kölner "Express" veröffentlichte damals heiße Knutschfotos des Pärchens. Aktuell steht für Leslie Clio jedoch die Musik im Vordergrund - ob die Sängerin gegenwärtig einen Freund hat und in einer Beziehung lebt oder als Single an ihrer Karriere feilt, ist nicht bekannt.

Schon gelesen? Alle Neuzugänge! DIESER Schlagerstar ist in der neuen Staffel 5 von "Sing meinen Song" dabei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser