15.01.2018, 14.21 Uhr

Wigald Boning: Comedy-Star heiratet Teresa Tièschky

Für "Die Doofen"-Star Wigald Boning beginnt das neue Jahr mit viel Liebe: Der 50-Jährige hat erneut geheiratet und Opernsängerin Teresa Tièschky zu seiner Ehefrau gemacht. Doch die zweite Ehe ist nicht die einzige Veränderung für den Komiker.

Wigald Boning (50, "Nicht nachmachen!") hat wieder geheiratet. Das verriet der Komiker und Moderator auf Facebook zu einem Bild, das ihn und seine Frau, die Opernsängerin Teresa Tièschky (29), umrahmt von einem weiß-roten Luftballon-Herzen zeigt.

Wigald Boning und Teresa Tièschky: Hochzeit fand bereits im Dezember 2017 statt

Wie der Comedy-Star, der durch die Sendung "RTL Samstag Nacht" bekannt wurde, der "Kreiszeitung" verriet, läuteten für ihn und seine Braut Teresa Tièschky bereits am 22. Dezember 2017 die Hochzeitsglocken. Danach gönnte sich das frischvermählte Paar einen ausgiebigen Urlaub. Die Hochzeit hat für den 50-Jährigen zudem weitreichende Folgen, wie er ebenfalls erklärte.

Wigald Boning hat geheiratet - Ehefrau Teresa Tièschky macht ihn zum Bayern

Zu einem weiteren Foto, das das Paar in der Hochzeits-Limousine zeigt, verkündete Boning: "Übrigens: Gemäß Artikel 6 der bayerischen Landesverfassung wird man bayerischer Staatsbürger durch Geburt, Legitimation, Einbürgerung oder Heirat. Da ich eine waschechte Bayerin geheiratet habe, bin ich ab sofort: Bayer."

Im Sommer hatte sich Boning bei den Bayreuther Festspielen erstmals offiziell in Begleitung seiner Freundin gezeigt. "Bild" verriet der 50-Jährige damals: "Teresa und ich haben uns bei einer Aufzeichnung von 'Rock the Classic' kennengelernt." In der Musik-Show war Tièschky im August 2016 zu Gast.

Zweite Ehe für Wigald Boning nach Scheidung von Ines Völker

Seit "ein paar Monaten" seien sie zusammen, erklärte Boning über seine neue Liebe im Juli weiter. Der Komiker, der auch als Musiker und Autor tätig ist, war zuvor von 2005 bis 2015 mit Ines Völker verheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau hat der TV-Star inzwischen erwachsene Zwillinge namens Leander und Cyprian.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser