Die Beet-Brüder von Vox privat: Wer bringt Claus, Ralf und Baggerkönig Henrik privat auf Trab?

In der Vox-Sendung "Die Beet-Brüder" sind Claus Scholz, Ralf Dammasch und Henrik Drüen mit Leib und Seele bei der Gartenarbeit dabei - doch was bringt das Dreiergespann privat zum Ticken?

Ralle, Claus und Ralf Dammasch sind jetzt "Die Beet-Brüder". Bild: MG RTL D / Tokee Bros.

Wenn irgendwo in Deutschland ein Garten verwildert und Gemüsebeete und Obstbäume ungepflegt vor sich hin wuchern, treten sie auf den Plan: Claus Scholz, Ralf Dammasch und Henrik Drüen, besser bekannt als "Die Beet-Brüder". Im Auftrag von Vox kümmert sich das Dreiergespann darum, dass aus Gärten wieder paradiesische Grünflächen werden. Doch wie sind die drei TV-Gärtner eigentlich privat drauf?

Henrik Drüen privat: So lebt der "Baggerkönig" mit Freundin Lisa und Tochter Emma abseits der TV-Kamera

Die Passion von Henrik Drüen, einem Drittel von "Die Beet-Brüder" bei Vox, mag das Baggerfahren sein - immerhin bewegt der Handwerker-Champ mit Vorliebe Erdmassen und sorgt mit handwerklichem Geschick dafür, dass heruntergekommene Gärten wieder in neuem Glanz erstrahlen. Privat schlägt das Herz des Reality-TV-Helden jedoch nur für zwei junge Damen. Der 31-Jährige, der in Wegberg-Venn in Nordrhein-Westfalen sein Zuhause gefunden hat, ist als Privatperson Feuer und Flamme für seine Lebensgefährtin Lisa und ein charmantes Fräulein namens Emma. Letztere ist die kleine Tochter von Henrik Drüen und ein echter Sonnenschein, wie die Schnappschüsse des TV-Stars auf seiner Facebook-Seite beweisen:

TV-Gärtner Ralf Dammasch schuf privat sein grünes Paradies mit Ehefrau Petra und Tochter Emily

Im Free-TV liebt Garten-Guru Ralf Dammasch nichts mehr, als mit kreativen Ideen langweiligen Gartenanlagen neuen Pepp zu verpassen - und auch im Privatleben hat der Landschaftsgärtner einen grünen Daumen. Gemeinsam mit seiner Familie - dazu gehören Ehefrau Petra und Tochter Emily - hat sich Ralf Dammasch der Pflege seines eigenen Gartenparadieses verschrieben.

"Reidenhof Garten" heißt das idyllische Fleckchen Erde, das der 1966 in Hamm geborene Ralf Dammasch mit seiner Frau und seiner Tochter in Goch in Nordrhein-Westfalen geschaffen haben. Seit 2004 lebt Familie Dammasch hier und hat seitdem viel Liebe und Energie in das grüne Gartenparadies im englischen Stil gesteckt. Wer sich selbst von der Blütenpracht im Garten von Ralf Dammasch überzeugen und sich am Duft der Pflanzen und der überbordenden Farbenpracht ergötzen möchte, der kann Ralf Dammasch in seinem Garten einen Besuch abstatten - die Öffnungszeiten hat Ralf Dammasch auf seiner Internetseite zusammengefasst. Vielleicht möchten Sie sich ja selbst Tipps für Ihren eigenen Garten holen? Dann besuchen Sie doch einfach einen Volkshochschulkurs von Ralf Dammasch an der VHS Kleve, um dem Meister des Gartenbaus einige Tricks abzuluchsen!

"Die Beet-Brüder" - Wie ist Diplom-Biologe Claus Scholz eigentlich privat?

Der dritte im Bunde der "Beet-Brüder" ist Claus Scholz, seines Zeichens Diplom-Biologe und inzwischen ein alter Hase als TV-Gärtner. Immerhin ist der 38-Jährige, der vor der TV-Kamera stets und ständig Fußballtrikots trägt, seit über zehn Jahren Aushängeschild der beliebten Reality-TV-Show "Ab ins Beet!", in der er an der Seite von Detlef Steves gärtnert.

Selbst wenn Claus Scholz sein Abitur an der Waldorfschule nur mit der Note 3,3 bestand und 20 Semester Studienzeit brauchte, bis er sein Diplom in Biologie in den Händen halten konnte: Als TV-Star hat Claus Scholz längst eine treue Fangemeinde und ist auch als Eventmanager mit seiner eigenen Firma Claus-i-Vents erfolgreich und kann sogar auf Erfahrungen als Schlagersänger und Stimmungskanone verweisen. Ob das Energiebündel bei so vielen Talenten privat Zeit für eine Freundin oder Ehefrau hat? Bislang hat Claus Scholz noch nicht durchblicken lassen, ob er mit einer Partnerin liiert ist oder als Single sein Leben lebt...

Schon gelesen? So lebt "Bares für Rares"-Exzentriker Fabian Kahl als Schlossherr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser