10.11.2017, 22.08 Uhr

Sebastian Kehl privat: So lebt der ehemalige Nationalspieler heute

Vor nun mehr zwei Jahren beendete Sebastian Kehl seine Karriere beim BVB. Ganze 13 Jahre ist er den Borussen treu geblieben. Fast genauso lange teilt er nun schon sein Leben mit einer ganz besonderen Frau und ihr wird er wohl noch länger die Treue halten.

Sebastian Kehl ist Ex-Nationalspieler und wurde in Tann in der Rhön (Hessen) geboren. Bild: dpa

Sebastian Walter Kehl wird 1980 in Fulda geboren und ist als waschechter "Rhöner Jong" noch immer sehr heimatverbunden. Zwischen 2002 bis 2015 stand er beim BVB unter Vertrag, gewann drei deutsche Meisterschaften und war bei zwei Europapokalendspielen dabei. 2002 wurde er mit der Nationalmannschaft sogar Vizeweltmeister. Und obwohl er eine Traumkarriere hingelegt hat, gilt er dennoch als ausgesprochen bodenständig.

Sebastian Kehl lebt mit Freundin Tina Krüger im eigenen Haus in Dortmund

Das zeigt sich auch in seiner Art zu leben. Statt in einer pompösen Villa zu wohnen, hat er mit seiner Freundin Tina Krüger und den beiden Kindern Luis (10) und Leni (7) in Dortmund ein Häuschen gebaut: "Wir haben dort ein Haus gebaut, die Kinder sind dort geboren - wir fühlen uns in Dortmund sehr wohl", so der 37-Jährige gegenüber "osthessen-news.de". Für ihn sei es wichtig, dass die Familie oft zusammenkomme, das sei dann immer ein "toller Moment".

Kinder, Familie und Heimat stehen für Sebastian Kehl an erster Stelle

Seine Heimat spielt in seinem Leben generell eine große Rolle: "Für mich ist nach Hause kommen immer ein schönes Gefühl - Erinnerungen aus meiner Kindheit werden wach." Seine Familie steht für ihn an erster Stelle: Papa Dieter, Mama Eva und die Brüder Alexander und Benjamin. In seinem Heimatort Lahrbach mit knapp 500 Einwohnern wird er jedes Mal fürstlich empfangen. Es gibt sogar einen eigenen Fanclub. Auch die heimischen Vereine hat er alle im Blick. Borussia Fulda, TSV Lehnerz und SV Flieden.

Lesen Sie auch: Von wegen Fußball! Das ist Scholls zweite große Leidenschaft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser