Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Tobias Oertel ganz: Aus diesem Grund ist dem Ex-"Bozen-Krimi"-Star Heiraten so wichtig

In der "Bozen-Krimi"-Reihe trat Tobias Oertel als heißblütiger Italiener auf, der seiner Kollegin den Kopf verdrehte. Doch wie liebt der gutaussehende Schauspieler eigentlich privat?

Der Schauspieler Tobias Oertel am Set von "Bamberger Reiter". (Foto) Suche
Der Schauspieler Tobias Oertel am Set von "Bamberger Reiter". Bild: dpa

Tobias Oertel war in der Reihe "Der Bozen-Krimi" als Kommissar Matteo Zanchetti zu sehen. In der Krimireihe spielte Oertel einen gutaussenden Italiener, der seine Kollegin Schwarz nicht ganz uninteressant fand. 2019 machte er jedoch nach vier Jahren als Commissario Matteo Zanchetti Schluss und verabschiedete sich von den TV-Zuschauern.

Tobias Oertel privat: Das rät er allen Paaren

Seine Rolle habe er jedoch stets geliebt. "Was mir so gefällt, ist, dass wir nicht das Klischee bedienen. Der emotionale Italiener und die abgeklärte Deutsche zeigen. Vielmehr ist es hier ja andersherum. Sonja Schwarz ist in die Fälle emotional verstrickt, sie nehmen sie mehr mit. Matteo Zanchetti kommt von Außen und kann dadurch rationaler mit den Geschehnissen umgehen", erklärte der gebürtige Franke einmal im Interview mit "tz.de".

Privat ist der TV-Star aber weniger auf Flirtkurs. Ganz im Gegenteil. "Ich finde Beziehungen zwischen Mann und Frau eine schwierige Angelegenheit", sagte er im Interview mit "morgenpost.de". Besonders langjährige Beziehungen könnten kompliziert werden. Dann sei es besonders wichtig, den eigenen Partner nicht aus den Augen zu verlieren: "Man muss hellwach sein und das Wachstum des anderen immer beachten. Wer meint, dass der andere immer die Person bleibt, die er war, als man ihn kennengelernt hat, der begeht einen großen Fehler."

Tobias Oertel empfiehlt jedem das Heiraten

Dennoch sollte man nicht den Fehler machen, seinen Partner leichtsinnig weiterziehen zu lassen, wenn es kompliziert wird: "Wenn man den oder die Richtige gefunden hat, dann sollte man es unbedingt versuchen, um ein bisschen Entschleunigung und Beständigkeit in unsere Zeit zu bringen."

Tobias Oertel mit "Türkisch für Anfänger"-Star Pegah Ferydoni zusammen?

Über sein eigenes Privatleben bewahrt der Schauspieler allerdings weitgehend Stillschweigen. Bekannt ist lediglich, dass er laut Main-Post mit der "Türkisch für Anfänger"-Schauspielerin Pegah Ferydoni zusammen ist. Sie standen bereits gemeinsam vor der Kamera für den Film "Bella Australia" (2012).

Steckbrief von Tobias Oertel

Wohnort: Berlin

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braun-grün

Größe: 185cm

Sprachen: Englisch, Französisch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de

Themen: