Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 17.01.2017, 11.51 Uhr

Helmut Lotti privat: Nach 7 Ehe-Jahren! Schlager-Star hat sich von seiner Frau getrennt

Der belgische Sänger Helmut Lotti hat einfach kein Glück mit den Frauen. Nun ging bereits seine dritte Ehe zu Bruch. Warum er trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt, erfahren Sie hier.

Helmut Lotti hat sich von seiner dritten Ehefrau Jelle van Riet getrennt. Bild: Hendrik Schmidt/dpa

Mit über 13 Millionen verkaufter Alben zählt Helmut Lotti zu den erfolgreichsten Sängern Flanderns. Doch auch in Deutschland ist der Schlager- und Popstar, der nebenbei für Elvis und Frank Sinatra schwärmt, ein angesehener Künstler. Das neue Jahr beginnt für ihn jedoch gleich mit einem Schicksalsschlag: Vor kurzem gab er die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Jelle van Riet bekannt.

Helmut Lotti wagt Neuanfang in Deutschland

2017 stellt für Helmut Lotti einen Neuanfang dar. Nachdem er bereits in der Vergangenheit die Herzen der Fans in seiner Heimat Belgien erobern konnte, will er sich in diesem Jahr vorrangig auf Deutschland konzentrieren. Nach dem Erfolg seiner "The Comeback Tour" und dem dazu passenden "The Comeback Album" verlagert Lotti seinen Wohnsitz in die BRD. Gleichzeitig verspricht er jedoch, seinen belgischen Anhängern die Treue zu halten.

Helmut Lotti trennt sich von Ehe-Frau Jelle van Riet

Doch der Neustart hat auch eine negative Seite: Wie Helmut Lotti via Facebook bekannt gab, wird er sich von seiner langjährigen Ehefrau Jelle van Riet trennen. Für Lotti war es bereits die dritte Ehe. Das Paar kannte sich bereits seit zehn Jahren, von denen sie sieben Jahre lang verheiratet waren. Zu den Gründen für die Trennung schweigt der Sänger jedoch und bittet die Fans, seine Privatsphäre zu respektieren.

Helmut Lotti über Jelle van Riet: "Meine Frau ist wie ein tolles Pferd"

Das Ehe-Aus kommt überraschend: Noch vor kurzem schwärmte Helmut Lotti in den höchsten Tönen von seiner Frau Jelle van Riet. Gegenüber der "Glückspost" erzählte er, wie glücklich die beiden miteinander seien: "Es passt wunderbar mit meiner Frau. Auch wenn der Vergleich jetzt merkwürdig klingt, aber sie ist wie ein tolles Pferd - kraftvoll, temperamentvoll, schwer zu zügeln, intuitiv und wunderschön." ZU temperamentvoll für Lotti? In Zukunft reiten beide zumindest erstmal getrennt in den Sonnenuntergang.

Lesen Sie auch: Adieu, ihr lieben Promis! Die Zeichen stehen auf Abschied.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser