Von news.de-Volontärin Saskia Weck - 20.11.2016, 15.30 Uhr

Tim Bendzko privat: Bereits vergeben? Sein Beziehungsstatus gibt Rätsel auf

"Nur noch kurz die Welt retten" schwirrt uns auch nach fünf Jahren noch im Kopf herum und bei "The Voice Kids" war er unser heimlicher Lieblings-Juror: Tim Bendzko! Wie der Sänger privat lebt und ob er eine Freundin hat, erfahren Sie hier.

Tim Bendzko Bild: dpa

Tausende Mädchen waren blitzverliebt, als Tim Bendzko 2009 von den Söhnen Mannheims bei deren Talentwettbewerb entdeckt wurde. Seine Stimme, seine blonden Locken und das smarte Lächeln ließen dem 31-Jährigen nicht wenige Frauenherzen zufliegen. Doch ist der gebürtige Berliner überhaupt noch zu haben?

Tim Bendzko: Privatleben, Beziehungsstatus, Karriere

2009 veränderte sich im Leben des junge Tim Bendzko ALLES! Da spielte er seit knapp zehn Jahren Gitarre und schrieb seine eigenen Songs, als er sich beim Talentwettbewerb "Söhne gesucht" der Söhne Mannheims bewarb - und prompt gewann. Es folgte ein Auftritt vor 20.000 Zuschauern auf der Waldbühne in Berlin und ein Plattenvertrag bei Sony Music Entertainment. Mit seinem Hit "Nur noch kurz die Welt retten" stürmte der damals 26-Jährige die Charts.

Tim Bendzko: "Ich bin verlobt, für immer vom Markt"

Verehrerinnen ließ er in dieser Hochphase seiner Karriere allerdings keine Chance. "Ich bin verlobt, für immer vom Markt", hatte Tim Bendzko damals in einem Interview verraten. So etwas würde dem gereiften Medien-Profi heute nicht mehr so einfach herausrutschen. Zu seinem Beziehungsstatus schweigt er eisern: "Ich bin von Beruf Sänger, nicht Prominenter." Ob der ehemalige Student der Fächer "Evangelische Theologie" und "Nichtchristliche Religionen" verheiratet oder gar Vater ist? Man weiß es nicht.

Tim Bendzko plaudert offen über seine Ex-Freundin und die Trennung

Das letzte Mal gab Tim Bendzko vor drei Jahren etwas Privates von sich preis. "In der Bibliothek sah ich ein Mädchen und war schlagartig verliebt. Vorm inneren Auge sah ich uns als Paar", verriet er damals dem "Neon"-Magazin. Angesprochen hat er seine Auserwählte damals aber erst einmal nicht: "Ich erzählte einem Freund davon und wir machten aus, dass ich nichts unternehmen würde, sie nicht ansprechen, nicht neben ihr sitzen. Als wir dann Monate später zum ersten Mal miteinander sprachen, kamen wir sofort zusammen." Wer jetzt glaubt, Tim Bendzko gab uns hier verschlüsselte Einblicke in seinem jetzigen Beziehungsstatus, der irrt: "Es hielt zwei Jahre", verrät er. Wir dürfen also noch hoffen.

Lesen Sie auch: Seine Ex-Freundin ist eine GNTM-Siegerin!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser