27.09.2018, 21.18 Uhr

Sven Martinek privat: 7 Kinder von 6 Frauen! SO tickt der "Der Clown"

Als "Der Clown" wurde Sven Martinek als Schauspieler deutschlandweit bekannt. Privat hat er seine Familienplanung weit fortgeschritten. Er hat sieben Kinder von sechs Frauen und versteht sich mit all seinen Ex-Freundinnen super - bis auf eine.

Der Schauspieler Sven Martinek bei einem Pressetermin in Berlin. Bild: dpa/Georg Wendt

Mit der RTL-Serie "Der Clown" feierte Sven Martinek seinen Durchbruch. Es folgten unter anderem zahlreiche Auftritte bei "Alarm für Cobra 11", beim "Tatort", "Polizeiruf 110", "Soko Leipzig", "Tieräztin Dr. Mertens" und vielen mehr. Seit 2012 spielt er in der ARD-Reihe "Heiter bis Tödlich: Morden im Norden".

Sven Martinek privat: Sieben Kinder von sechs Frauen

Bei den Frauen scheint der 54-Jährige besonders gut anzukommen. Inzwischen hat der Schauspieler sieben Kinder von sechs Frauen. Ein Problem ist das aber nicht. "Ich verstehe mich mit allen meinen Ex-Frauen super – nur mit einer nicht", erklärte er einst der "Bild." Um wen es sich dabei handelt, wollte er aber nicht verraten. In der Tat versteht er sich mit seinen Ex-Frauen gut. Die Scheidung von Xenia Seeberg gaben die beiden erst im Winter auf einer Berlinale Party bekannt. Und das obwohl sie schon seit fast acht Jahren getrennt sind.

Sven Martinek brachte Sophia Thomalla mit Till Lindemann zusammen

Und auch mit Schauspiel-Kollegin Simone Thomalla, mit der er von 1995 bis 1999 liiert war, versteht sich Sven Martinek noch immer super. Er war es sogar, der ihre Tochter Sophia Thomalla mit Till Lindemann zusammen brachte. "Ich habe die beiden damals bei 'Rock am Ring' einander vorgestellt", erzählte er damals der "Bunten". Xenia Seeberg und Simone Thomalla blieben aber nicht die einzigen Frauen in seinem Leben.Er war unter anderem mit den Schauspielerinnen Diana Frank und Judith Kernke liiert sowie mit der Schauspielerin Maren Schumacher verheiratet.

Stolz auf seine Kinder

Seine Kinder sind sein ganzer Stolz. In einem Interview mit "spot on news" beschrieb er sich selbst als sehr lockerer Papa. "Ich kann aber durchaus auch streng sein, wenn es zum Wohle des Kindes ist und lasse dann nicht alles durchgehen." Besonders stolz ist er auf seine älteste Tochter Esther Sedlaczek. Die 30-Jährige ist schon seit Jahren erfolgreiche Sportmoderatorin bei Sky. Mit Schauspielerin Lisa Martinek ist Sven Martinek übrigens nicht verwandt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser