01.06.2016, 14.00 Uhr

Thomas Heinze privat: Deshalb meistert der Schauspieler sein Patchwork-Chaos

Thomas Heinze ist erfolgreich im Film- und Vatergeschäft! Mit zwei Frauen hat er drei Kinder. Da ist Potenzial für jede Menge Reibereien. Wie alle gemeinsam das Patchwork-Chaos meistern, erfahren Sie hier!

Der Schauspieler Thomas Heinze ist aus der deutschen Filmszene nicht mehr wegzudenken. Bild: dpa

1986 stand Thomas Heinze das erste mal vor der Kamera und gehört nun - 30 Jahre später - zur festen Riege der deutschen Schauspielergrößen. Außerdem ist er leidenschaftlich Vater, wie "bz-berlin.de" berichtet.

Drei Kinder von zwei Frauen: Nina Kronjäger und Jackie Brown

Der 48-Jährige hält bewusst den Großteil seines Privatlebens aus der Öffentlichkeit fern, weil "nicht jeder Bereich unseres Lebens in die Öffentlichkeit gehört", erklärt sich Heinze gegenüber "bz-berlin.de". Über seine Kinder verliert der Super-Papa dann aber doch das eine oder andere Wort.

Der geborene Berliner lebt dabei in einer außergewöhnlichen Konstellation, denn er bekam von zwei Frauen innerhalb von sechs Monaten drei Kinder: Zwillinge mit seiner Ex-Freundin Nina Kronjäger (45) und ein weiteres Kind mit seiner Freundin Jackie Brown (37).

VIDEO: Möchte gerne die Zeit zurück drehen

Thomas Heinze: "Sie streiten und lieben sich."

Das mag erst einmal recht kompliziert klingen, ist es dem Schauspieler zufolge jedoch überhaupt nicht: "Meine Ex-Freundin Nina ist ja auch Schauspielerin und öfter unterwegs und dann sind die Zwillinge natürlich bei Jackie und mir. Die drei wachsen also auf wie alle anderen Geschwister auch," so Heinze.

Mit seiner Ex Nina Kronjäger hat er außerdem ein gutes Verhältnis: "Tatsächlich sind wir gute Freunde. Alles andere wäre auch seltsam."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/lid/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser