Natalia Wörner privat: Hochzeit und Kinder? So lebt sie mit ihrem Partner Heiko Maas

Sie zählt zu den besten Schauspielerinnen Deutschlands. Mit ihrer Beziehung zu Justizminister Heiko Maas schrieb Natalia Wörner aber vor allem mit ihrem Privatleben Schlagzeilen. Wie die beiden sich kennenlernten und was sie zur Beziehung mit ihrem Ex sagt, erfahren Sie hier.

Anfang 2014 lernte Natalia Wörner den Justizminister Heiko Maas kennen. Aus der Freudnschaft wurde Liebe. Bild: dpa

Natalia Wörner ist eine der gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands - doch nicht nur ihr einfühlsames Spiel und ihre Wandelbarkeit vor der Kamera haben die 50-jährige Künstlerin in die Schlagzeilen gebracht. Vielmehr war es in den vergangenen Monaten ihr Privatleben, das Natalia Wörner für die Regenbogenpresse interessant machte. Denn seit geraumer Zeit ist der Mann an ihrer Seite Bundesjustizminister Heiko Maas.

Natalia Wörner privat: So traf sie ihren Ex-Partner Robert Seeliger

Natalia Wörner verkörpert in ihren Rollen oftmals eine ebenso unkonventionelle wie mutige Frau - Attribute, die die gebürtige Stuttgarterin auch im privaten Leben auszeichnen. Schon früh beschritt Natalia Wörner ihren eigenen Weg, wechselte auf eigenen Wunsch mehrfach die Schule und begann früh, als Model zu arbeiten und im Anschluss Schauspiel zu studieren. Ihren Durchbruch schaffte sie mit dem Kinofilm "Frauen sind was Wunderbares", seitdem ist sie aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Beim Dreh zu "Miss Texas" lernte sie auch den Kanadier Robert Seeliger kennen; bald verband die beiden eine Liebesbeziehung. Zuvor war Natalia Wörner mit ihrem Kollegen Herbert Knaup liiert gewesen.

Natalia Wörner und Ex-Mann Robert Seeliger haben einen gemeinsamen Sohn

Natalia Wörner lebte vier Jahre mit ihrem Freund Robert Seeliger zusammen und bekam mit Jacob einen gemeinsamen Sohn. Seeliger, der in den kanadischen Rocky Mountains aufwuchs und zunächst als Holzfäller arbeitete, ist der Sohn eines Deutschen und einer Schottin. Beide überlebten 2004 in Khao Lak den durch ein Erbeben ausgelösten Tsunami.

Im Januar 2006 folgte die Hochzeit. "Unsere Liebe ist tief. Erschüttern können wir sie nur durch Dummheit", sagte der frischgebackene Ehemann von Natalia Wörner 2006 kurz nach der Eheschließung. Doch die Beziehung hielt nur vier, die Ehe zwei Jahre. 2008 ließen sich beide scheiden. Freunde blieben sie dennoch. "Tatsächlich verstehen Robert und ich uns heute besser als je zuvor", verriet Natalia Wörner der "Gala". Doch Anfang 2014 sollte ein anderer besonderer Mann in ihr Leben treten.

Natalia Wörner und Heiko Maas: Aus Freundschaft wurde die große Liebe

Durch den Schauspielerverband BFFS lernte Natalia Wörner Justizminister Heiko Maas kennen. Schnell entdecken sie Gemeinsamkeiten, bis zum Du hat es "nicht lange gedauert", war in einem Interview zu lesen. Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen der anmutigen Künstlerin und dem SPD-Politiker. Bereits diese sorgt für Aufsehen. "Heiko ist sehr klar, geradlinig und unverschnörkelt. Ich kann ihm in die Augen schauen und unverblümt sein", so Wörner im Interview mit der "Bild". "Ich glaube Natalia, was sie sagt. Und das gilt nicht für alle Menschen, denen ich begegne", erklärt Maas der "Bild". Wann sich daraus mehr und Liebe entwickelte, wissen wahrscheinlich nur die beiden.

Mit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gaben sie allerdings der Öffentlichkeit ein klares Zeichen. "In Wahrheit war das ja auch schon länger klar", kommentierte Natalia Wörner damals die Spekulationen um die gemeinsame Beziehung gegenüber der "Gala". Und weiter: "Es ist ja, wie es ist und auch schön so. Aber ich möchte dem keine allgemeinen Formeln mit auf den Weg geben. (...) Das ist so privat, dass es einfach privat bleiben muss." Ob die beiden heiraten werden, wollte sie noch nicht festlegen. Es bräuchte "nicht immer eine formale Fixierung", doch sie wolle auch nichts ausschließen. Aus einer früheren Ehe hat Maas zwei Söhne, Jasper und Jannes, und würde mit Natalia Wörner und deren Sohn Jacob eine gelungene Patchworkfamilie abgeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser