Antoine Monot, Jr. mal ganz privat: Wussten Sie DAS schon über den bärtigen "Ein Fall für zwei"-Star?

Für die einen ist er Benni aus "Ein Fall für zwei", für die anderen die ewige Werbe-Figur "Tech-Nick" - dabei hat Schauspieler Antoine Monot, Jr. noch zahlreiche weitere Talente auf Lager. Wie der 42-Jährige privat lebt, lesen Sie hier.

Antoine Monot, Jr bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. Bild: dpa

Er hat schon in dutzenden Filmen mitgespielt, und dennoch wird Schauspieler Antoine Monot, Jr. vor allem mit einer Rolle in Verbindung gebracht: Der schweigsame "Tech-Nick" aus der Saturn-Werbung. Die Rolle machte den heute 42-Jährigen schließlich deutschlandweit bekannt. Selbst als er im "Tatort" einen mörderischen Handwerker spielte, überhäuften sich auf Twitter die Kommentare. "Bei Tötungsfragen #TechNick fragen", ist nur eine von vielen Anspielungen. Doch den 42-Jährigen scheint die Reduzierung auf die Rolle des Saturn-Mitarbeiters nicht zu stören.

Antoine Monot Jr.: "Ich bin eben der 'Tech-Nick'. Das ist meine Rolle"

"Es gibt nichts Schöneres, als für seine Arbeit wertgeschätzt zu werden. Und das ist eine Form der Wertschätzung", erklärte Antoine Monot, Jr. in einem Interview mit der Welt. "Die einen werden immer mit ihrer Rolle als "Tatort"-Kommissar identifiziert, Dieter Hallervorden wird immer "der Didi" bleiben. Ich bin eben der 'Tech-Nick'. Das ist meine Rolle." Mit dem steigenden Bekanntheitsgrad kommen auch mehr Angebote als noch vor der Werbung. So dreht er zum Beispiel für "Ein Fall für zwei", "Sketch History" und "Prankenstein".

Antoine Monot Jr.: Schauspieler, Werbefigur und Autor

Antoine Monot Jr. hat neben der Schauspielerei ein weiteres Talent an sich entdeckt. Da er sich im Interview mit dem "Express" als "furchtbaren Besserwisser" bezeichnete, hat er eben für jene "und deren darunter leidenden Angehörige" sein eigenes Buch "Vertrauen Sie mir, ich tu's ja auch" verfasst. Und auch privat scheint der Schauspieler das große Glück gefunden zu haben. Auch wenn es eher Liebe auf den zweiten Blick war.

Antoine Monot Jr mit Stefanie Sick. Bild: dpa

Seit 2015 ist der vielseitige Schauspieler, der im Sternzeichen Krebs geboren wurde, mit der TV-Moderatorin Stefanie Sick liiert. Dabei sind Antoine Monot Jr. und seine Freundin das beste Beispiel für "Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert" - denn der Schauspieler und seine heutige Partnerin kannten sich bereits 18 Jahre, bevor aus Freundschaft Liebe wurde. Inzwischen wohnen Antoine Monot Jr. und Stefanie Sick zusammen - zwar ohne Trauschein, doch dafür mit drei Töchtern, die Stefanie Sick aus früheren Beziehungen hat.

Lesen Sie auch:So spottet Twitter über "Tech-Nick" im Schweizer Tatort.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/gea/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser