Aktuelle News zu Zika-Virus

Zika und Terror-Angst! Sind Kate und William deshalb nicht in Rio? (Foto) 04.08.2016

Die Olympischen Spiele sind bereits im Gange, doch von Kate und Prinz William fehlt jede Spur. Hat die Angst vor Zika und noch mehr Terror die beiden etwa in die Flucht geschlagen? Zumindest den dänischen Royals scheint dies nichts auszumachen.

Fußball-Star warnt Brasilien-Urlauber vor Lebensgefahr (Foto) 03.08.2016

Auswärtiges Amt mit Reisewarnungen Fußball-Star warnt Brasilien-Urlauber vor Lebensgefahr

In wenigen Tagen starten die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, doch das Auswärtige Amt warnt: Brasilien ist schon länger von politischen Unruhen betroffen und die Zahl der Kriminalfälle nahm in den letzten Monaten rapide zu. Hinzu kommt das gefährliche Zika-Virus.

DARUM sagt Herzogin Kate ihren Olympia-Besuch ab (Foto) 27.07.2016

Die Olympischen Spiele müssen wohl ohne royale Glanzlichter auskommen. Denn nach Fürstin Charlène von Monaco sagten nun auch die britischen Royals ihren Besuch ab. Was steckt dahinter?

Gefahr durch Olympia in Rio? Erstes Zika-Baby in Spanien geboren (Foto) 26.07.2016

Das gefährliche Zika-Virus, das besonders Neugeborene bedroht, ist in Europa angekommen. In Spanien wurde das erste Kind mit Hirnschäden geboren. Lateinamerika gilt als eines der Ursprungsländer des Virus. Droht jetzt Gefahr durch Olympia?

Rihanna cancelt Festival-Auftritt wegen Zika-Angst (Foto) 04.07.2016

Sängerin Rihanna hat ihren Auftritt beim "Lollapalooza Colombia Festival" aus Sorge um den Zika-Virus abgesagt. Daraufhin haben die Veranstalter jetzt das komplette Festival gestrichen.

Wegen Zika-Virus: US-Radprofi verzichtet auf Olympia (Foto) 03.06.2016

Schon der zweite Sportler der freiwillig auf Olympia verzichtet. Nach dem Golfer Marc Leishman fährt nun auch der Radprofi Tejay van Garderen nicht nach Rio - wegen dem Zika-Virus. Werden die Spiele jetzt verschoben?

Wegen Zika-Virus! Forscher raten Olympia zu verlegen (Foto) 28.05.2016

WHO warnt vor globalen Gesundheitsrisiken Wegen Zika-Virus! Forscher raten Olympia zu verlegen

Sollten die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro aufgrund der Zika-Epidemie verschoben oder gar abgesagt werden? Dutzende Wissenschaftler fordern genau das.

Erschreckend! Zika-Virus ist gefährlicher als angenommen (Foto) 12.04.2016

Auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus haben US-Wissenschaftler mitgeteilt, dass das Zika-Virus gefährlicher ist, als bisher angenommen. Warum sie eine Epidemie befürchten und alle Informationen zum aktuellen Erkentnisstand, lesen Sie hier.