Aktuelle News zu ZDF

"Ski alpin Weltcup 2016" im TV und Live-Stream 06.02.2016 Alle Ergebnisse der Herren-Abfahrt: Sieg für Kjetil Jansrud! (Foto)

Es wird ernst für die Olympia-Macher 2018. Zwei Jahre vor dem prestigeträchtigen Großereignis macht die Ski-Elite der Herren auf ihrer Weltcup-Tour zum ersten Mal auch in Südkorea Halt. So sehen Sie die Abfahrt der Herren, sowie den Super-G im TV und Live-Stream.

"Der Alte": Kommissar Heymann verabschiedet sich (Foto) Ludwig Blochberger 05.02.2016

Von der ersten Folge an hat Michael Ande den Kommissar Heymann gespielt: Jetzt verabschiedet sich der Schauspieler nach vier Jahrzehnten aus der ZDF-Krimireihe "Der Alte".

Mainzer Fernsehklassiker lacht über Facebook und die AfD! (Foto) "Mainz bleibt Mainz" als Wiederholung 05.02.2016

Die Flüchtlingspolitik ist in diesem Jahr das große Thema der Mainzer Fernsehfastnacht. Beim Schaufenster der Karnevalshochburg am Rhein tauchen aber auch kritische Fragen nach dem eigenen Frauenbild auf. So sehen Sie "Mainz bleibt Mainz" in der Wiederholung.

Hoher Finanzbedarf! ARD und ZDF fordern mehr Geld (Foto) GEZ-Gebühren bald erhöht? 05.02.2016

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF kommen mit ihrem Budget nicht zurecht und fordern mehr Geld. Das belegt ein Bericht der Gebühren-Kommission KEF. Der Verbraucher muss sich deshalb ab 2017 auf Änderungen bei den GEZ-Beiträgen einstellen.

Thomas Gottschalk ätzt gegen das deutsche TV (Foto) "Die Öffentlich-Rechtlichen sind ideenlos" 04.02.2016

TV-Moderator und Wahl-Amerikaner Thomas Gottschalk rechnet in einem Interview mit der deutschen Medienlandschaft ungewöhnlich hart ab. Besonders die Öffentlich-Rechtlichen bekamen ihr Fett weg. Aber auch eine mögliche Neuauflage der beliebten Sendung "Wetten, dass ..?" war Gegenstand des Gesprächs.

Gewinner des Tages (Foto) Goldene Kamera 03.02.2016

Goldene Kamera für Julianne Moore

Thomas Gottschalk: Castingshows sind für Träumer (Foto) Medienkritik 03.02.2016

Thomas Gottschalk ist zwar nicht mehr oft auf dem Bildschirm zu sehen, mit den Medien beschäftigt er sich aber weiterhin. Was der Entertainer von Castingshows und Serien-Binge-Watching hält, erklärt er im Interview.

Nach "Hinter Gittern": So wird Karrenbauers neue Rolle als ZDF-Ermittlerin (Foto) Katy Karrenbauers TV-Comeback 03.02.2016

Für ein Millionenpublikum wird Katy Karrenbauer wohl immer "Christine Walter" aus "Hinter Gittern" bleiben. Auch wenn die Serie mittlerweile schon acht Jahre zurückliegt. Doch nun wagt sie mit "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" endlich den Neunanfang.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Midnight in Paris 03.02.2016

Ein Strahlenunfall im Weltraum macht aus vier Wissenschaftlern die "Fantastic Four" (kabel eins). In "Der Biber" (Tele 5) versucht ein Familienvater, seine Depressionen mithilfe einer Handpuppe zu überwinden.

Wolfgang Rademann hat bis zuletzt gearbeitet (Foto) Ruth Maria Kubitschek 02.02.2016

"Er war wundervoll, so voller Humor und fröhlich" und habe bis zuletzt an einem Drehbuch gearbeitet, sagte Ruth Maria Kubitschek der "Bild" über ihren verstorbenen Lebensgefährten Wolfgang Rademann.

Für Handball-WM 2017 droht Free-TV-Aus (Foto) Millionen Zuschauer sahen deutschen Sieg 02.02.2016

Die Handball-EM lief auch für ARD und ZDF spitze. Bei der kommenden WM ist das anders. Die beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsender bekommen keine Rechte.

ZDF zeigt "Traumschiff" statt Krimi-Drama "Meine fremde Frau" (Foto) Sondersendungen zu Wolfgang Rademann 01.02.2016

Das ZDF würdigt den verstorbenen Produzenten Wolfgang Rademann mit einer Programmänderung: Am Mittwochabend zeigt der Sender eine Folge "Das Traumschiff" sowie "Die Traumschiff-Gala".

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Der Schatten des Todes 01.02.2016

In "Jussi Adler-Olsen: Schändung" (ZDF) stößt Kommissar Mørck auf den zwanzig Jahre alten Mord an einem Zwillingspaar.

Zum Tod von Wolfgang Rademann: ZDF ändert Programm (Foto) Programmänderung 01.02.2016

Das ZDF würdigt den verstorbenen Produzenten Wolfgang Rademann mit einer Programmänderung: Am Mittwochabend zeigt der Sender eine Folge "Das Traumschiff" sowie "Die Traumschiff-Gala".

ZDF-Krimi mit Maja Maranow in ihrer letzten TV-Rolle (Foto) "Nachtschicht" in der Wiederholung sehen 01.02.2016

In einer neuen Folge der ZDF-Krimi-Reihe "Nachtschicht" wird am Montag ein letztes Mal die verstorbene Schauspielerin Maja Maranow zu sehen sein. Wie Sie "Nachtschicht" im ZDF als Wiederholung in der Mediathek Das Zweite sehen, erfahren Sie hier!

"Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann ist tot (Foto) Im Alter von 81 Jahren 01.02.2016

Der berühmte Fernsehproduzent Wolfgang Rademann ist tot. Er starb mit 81 Jahren in einer Berliner Klinik. Mit TV-Geschichten wie "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" schuf er TV-Geschichte.

TV-Tipps am Montag (Foto) Die Lebenden 01.02.2016

In "Nachtschicht - Der letzte Job" (ZDF) sucht Kommissarin Brenner unter Flüchtlingen nach Zeugen eines Polizistenmordes, während in "Das Leben vor meinen Augen" (Arte) eine junge Frau mit den Folgen eines Amoklaufs zu kämpfen hat.

Sie kann auch ohne "Tatort" - Simone Thomalla mit viel Gefühl (Foto) "Zeit für Frühling" online in der ZDF-Mediathek 31.01.2016

Im ZDF ist einmal mehr Herzkino-Zeit. Am Sonntag, den 31.01.2016, strahlte das Zweite "Zeit für Frühling" mit Simone Thomalla aus. So sehen Sie den ZDF-Film als Wiederholung in der Mediathek Das Zweite.

Die Sensation ist komplett! Deutschland ist Europameister (Foto) Handball-EM-Finale in der Wiederholung 31.01.2016

Erstmals seit 2007 stand Deutschland wieder in einem Finale. Im Duell gegen Spanien machte die Handball-Mannschaft das Wunder perfekt und gewann überragend mit 24:17. Alle Infos zum Spiel, Wiederholungsmöglichkeiten in der ARD-Mediathek und mehr hier!

Wiederholung in der ZDF-Mediathek: Bekommen die Lehmanns noch ihr Happy End? (Foto) Das Finale von "Morgen hör ich auf" als Wiederholung sehen 30.01.2016

Jochen glaubt, das Falschgeld sicher verstaut zu haben, wird aber entführt. Doch das ist bei Weitem nicht das Schlimmste, was Familie Lehmann im letzten Teil von "Morgen hör ich auf" passiert. So sehen Sie den fünften Teil als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.