Aktuelle News zu ZDF

Leichtathletik-WM 2015 Freitag im ZDF-Live-Stream 28.08.2015 Zeitplan und Ergebnisse: Zehnkampf, Weitsprung, 200m Frauen (Foto)

Die Leichtathletik-Wm 2015 in Peking biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Am Freitag, 28. August, beginnt der Zehnkampf. Außerdem stehen Hürden-Läufe und das 200-Meter-Finale der Frauen an. Infos zu Live-Stream, Zeitplan und Ergebnissen hier.

"Uli Hoeneß - Der Patriarch": Was taugt das Dokudrama? (Foto) Uli Hoeneß-Film - TV-Wiederholung (ZDF-Mediathek) 27.08.2015

Monatelang hat der Fall Uli Hoeneß die Öffentlichkeit in Atem gehalten. Jetzt kommen die ersten Filme über den gefallenen Fußball-Funktionär ins Fernsehen. Das ZDF machte mit dem Dokudrama "Uli Hoeneß - Der Patriarch" den Anfang. Infos zur Wiederholung hier.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Tatort: Rabenherz 27.08.2015

"Uli Hoeneß - Der Patriarch" beleuchtet den Aufstieg und Fall des ehemaligen Fußballfunktionärs (ZDF).

Gruppenphase! Bayer Leverkusen feiert 3:0-Sieg gegen Rom (Foto) Champions League 2015: Playoff-Ergebnisse 26.08.2015

Leverkusen hat wieder den Jackpot geknackt. Der Werksclub hat durch ein 3:0 gegen Rom zum zehnten Mal das Ticket für die Champions League sicher. Infos zu Aufstellung und Ergebnisse aller Playoff-Duelle gibt's hier.

Thema Flüchtlinge: Die TV-Spezials im Überblick (Foto) n-tv 26.08.2015

Wurde die Flüchtlingsproblematik von Politik und Gesellschaft in den letzten Jahren unterschätzt?

Bolt holt sein zehntes Gold - alle Ergebnisse hier (Foto) Leichtathletik-WM 2015: Live-Stream und Zeitplan 26.08.2015

Usain Bolt hat es erneut krachen lassen: Auf dem Weg zur Leichtathletik-Legende kassierte der schnellste Mann der Welt über 200 Meter seine zehnte WM-Goldmedaille. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Nord Nord Mord: Clüver und die fremde Frau 25.08.2015

In "Großer Mann ganz klein!" (Sat.1) schrumpft Stephan Luca als arroganter Manager plötzlich auf Spielzeuggröße.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Verführung 24.08.2015

Im "Spreewaldkrimi" (ZDF) wird ein Hotelbrand untersucht. Beim "Tatort" (rbb) wird ein Tankstellen-Besitzer erschossen. Doch als die Ermittler eintreffen, befindet sich viel Geld in der Kasse. Was wollte der Mörder?

Ist die neue TV-Show auf Pro7 ein Flop? (Foto) "Prankenstein" mit Lena Gercke 24.08.2015

Eigentlich funktionieren fiese Streiche im Fernsehen immer - vor allem wenn die fiesen Späße auch mal Promis treffen. Trotzdem verfolgten am Samstagabend nur etwa 1,24 Millionen Zuschauer Lena Gerckes neue Show "Prankenstein".

Ergebnisse am Dienstag: Nadine Müller holt Bronze im Diskus (Foto) Leichtathletik-WM 2015 live im Stream 24.08.2015

Erneutes Edelmetall für Deutschland: Nach Gold im Kugelstoßen und Silber im Stabhochsprung hat sich Diskuswerferin Nadine Müller bei der Leichtathletik-WM 2015 Bronze gesichert. Infos zu Zeitplan, TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Horst Seehofer attackiert Journalisten (Foto) ZDF-Sommerinterview 24.08.2015

Von wegen bayerische Gemütlichkeit: Beim ZDF-Sommerinterview muss sich CSU-Chef und Bayern-Ministerpräsident Horst Seehofer einer Frage nach der anderen stellen. Das Ergebnis: Ein heftiger Wortwechsel zwischen ihm und dem Journalisten Thomas Walde.

TV-Tipps am Montag (Foto) X-Men: Erste Entscheidung 24.08.2015

In "Ein Augenblick Liebe" (Das Erste) erleben Sophie Marceau und François Cluzet eine Affäre, die keine sein darf. Unterdessen bricht in "The Core - Der innere Kern" ein Forscherteam zum Mittelpunkt der Erde auf (kabel eins).

Berlin und Brüssel streiten um Kurs in Flüchtlingsfrage (Foto) Migration 23.08.2015

Berlin/Brüssel - In der europäischen Flüchtlingskrise streiten Berlin und Brüssel um den richtigen Kurs.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Mord mit Aussicht 22.08.2015

Im "Tatort: Kressin und der tote Mann im Fleet" (HR) wird Zollfahnder Kressin in einen mysteriösen Mordfall verwickelt. Bei "Mordkommission Istanbul: Blutsbande" (Das Erste) dreht sich hingegen alles um einen Rachefeldzug.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Iron Man 22.08.2015

In "Kommissarin Heller: Tod am Weiher" (ZDF) verschwindet ein kleines Mädchen spurlos. Graf Dracula muss sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.

Enttäuschung im Finale! Deutsche Springreiter gehen leer aus (Foto) Reit-EM 2015: Ergebnisse im Springreiten 22.08.2015

Das Einzel-Finale der Springreiter war der spannende Abschluss der bisher größten Europameisterschaft in der Geschichte des Pferdesports. Doch die Gastgeber gingen leer aus. Die Ergebnisse der Reit-EM 2015 gibt's hier.

Ergebnisse am Sonntag: Gold für Bolt, Silber für Storl (Foto) Leichtathletik-WM 2015 Live-Stream 22.08.2015

Die besten Sportler der Welt messen sich bei der Leichtathletik-WM 2015 in Peking (China). Am Sonntag kam es zum Showdown zwischen Usain Bolt und Justin Gatlin. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream, Ergebnissen und Medaillenspiegel.

So wurde Thomas Thieme zu Uli Hoeneß (Foto) ZDF 21.08.2015

Uli Hoeneß ist zurück, zumindest als Figur im Doku-Drama "Uli Hoeneß - Der Patriarch". Schauspieler Thomas Thieme verriet jetzt in einem Interview, wie er sich auf die Rolle vorbereitete.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis 21.08.2015

In "Die Chefin" (ZDF) gerät Vera Lanz' Konkurrent Dr. Seitz unter Mordverdacht. Im Anschluss wacht ein Polizist in "SOKO Leipzig" neben einer Leiche auf, kann sich aber an die Nacht nicht erinnern.

"Aktenzeichen XY": Kontroverser Beitrag wird doch gezeigt (Foto) Aktenzeichen XY... ungelöst 21.08.2015

Aufgrund der in Deutschland um sich greifenden ausländerfeindlichen Stimmung wollte das ZDF in "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Fahndung nach einem Verdächtigen mit dunkler Hautfarbe verschieben. Nach massiver Kritik macht der Sender eine Kehrtwende.